Wie kann man Schinken trocknen?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie kann man Schinken trocknen? “ und die Richtlinien dafür.

Wie kann man Schinken trocknen?

Bei der Zubereitung von Dry Cured Ham muss zu keinem Zeitpunkt Wasser hinzugefügt werden. Salz und andere Gewürze können verwendet werden, um das Fleisch zu konservieren, indem sie eingegraben oder darüber gestreut werden (schwarzer Pfeffer, Zucker, etc.)

Danach darf der Schinken viele Wochen oder sogar Monate an der frischen Luft trocknen. Durch diesen Trocknungsprozess wird das Fleisch noch „trockener“. Es ist möglich, den Geschmack durch Räuchern noch weiter zu verbessern.

Roher Schinken, der getrocknet und gepökelt wurde, wird (normalerweise) mit einem Salat serviert. Prosciutto di Parma ist eine Art Schinken, der viele Monate lang getrocknet und gepökelt wurde, bevor er geräuchert wurde.

Was sollte beim Pökeln von Schinken beachtet werden?

Achte beim Pökeln von Schinken darauf, dass das Schwein so mager wie möglich ist. Wenn deine Keule fett ist, wird das Fleisch schneller verderben als wenn sie mager ist. Um zu verhindern, dass das Fleisch des Schweins verdirbt, ist es wichtig, es nach dem Schlachten so schnell wie möglich zu kühlen, bevor mit dem Pökeln des Schinkens begonnen wird. Der Pökelvorgang sollte beginnen, sobald das Fleisch vollständig abgekühlt ist, und innerhalb von 24 Stunden nach der Schlachtung abgeschlossen sein.

Wie lange dauert es durchschnittlich, einen Schinken zu reifen?

Dieser Vorgang dauert etwa 7 Tage, da das Salz, das bei der Lufttrocknung verwendet wird, etwa 7 Tage braucht, um sich vollständig aufzulösen. Er härtet in 28-35 Tagen aus und wird etwa 4 Zoll dick sein, bis er 14-16 Pfund wiegt, dann wird er etwa 4 Zoll dick sein.

Warum sollte man den Schinken vorher einweichen?

Um einen gepökelten Landschinken weniger salzig zu machen, solltest du ihn vor dem Kochen mindestens eine Stunde lang in Wasser einweichen. Aufgrund der geringen Wassermenge, die in den Schinken gelangt, und der begrenzten Fähigkeit des Schinkens, Salz aus jeder Tiefe aufzunehmen, ist dies eine zweifelhafte Methode.

 Da der Muskel eines älteren Schinkens dichter ist, muss ihm während des Reifungsprozesses weniger Salz entzogen werden, um ihn zu konservieren. Schwächeres Fleisch enthält mehr dicke Muskeln und ist daher schwieriger zu schneiden als robusteres Fleisch. Aus der Sicht erfahrener Schinkenesser sind gereifte Schinken den Landschinken geschmacklich überlegen.

Was ist nass gepökelter Schinken?

Beim Wet Cured Ham wird das Fleisch mit einer Lösung aus Salz und Wasser behandelt, bevor es gegart wird. In diesem Stadium kannst du der Salzlake Zucker, Flüssigrauch, Nitrite und andere Aromastoffe hinzufügen, damit sie besser schmeckt. 

Dies ist der am häufigsten gegessene und bekannteste Schinken auf dem heutigen Markt. Überprüfe das Etikett deines nassen Schinkens, um zu erfahren, wie du ihn richtig zubereitest und behandelst. Die meisten Schinken werden ungekocht verkauft, einige sind aber auch vorgekocht und verzehrfertig.

Wann sollte Schinken getrocknet werden und bei welcher Temperatur?

Nachdem das Fleisch vollständig durchgebrannt ist, sollte es bei einer Temperatur von 12-18° C getrocknet (und frei aufgehängt) werden, um beste Ergebnisse zu erzielen. Wenn die Oberfläche richtig vorbereitet ist, kann sie den Rauch gut aufnehmen und verhindert, dass sie durch den Räuchervorgang sauer wird. Wenn die Oberfläche vollständig durchgebrannt ist, kann sie unter den richtigen Bedingungen immer noch ausreichend trocken sein. Nach einer kleinen Temperaturanpassung können die Stücke direkt in den Rauch gelegt werden. b.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie bereitet man Prager Schinken im Ofen vor?

Was ist Butterschinken?

Kannst du auch gekochten Schinken einfrieren?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie kann man Schinken trocknen? “ und die Richtlinien dafür.

Referenz

https://schinken-selber-machen.com/fehlerquellen-beim-schinken-selber-machen-teil-2/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.