Wie kann man Wildseide waschen?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie wasche ich Wildseide?“ und den Weg zur richtigen Pflege von Seide.

Wie kann man Wildseide waschen?

Bitte befolge diese Anweisungen, um dein Wildseidentuch richtig zu pflegen und sicherzustellen, dass es seine hohe Qualität über lange Zeit beibehält:

  • Es wird empfohlen, sich mit der Hand zu waschen; zur Reinigung sollte nur warmes oder kaltes Wasser verwendet werden.
  • Wenn du ein Dampfbügeleisen auf niedriger Stufe verwendest und ein Tuch über die Seide legst, schützt du den Faden davor, beim Bügeln beschädigt zu werden.

Wie pflege ich Seide am besten?

Einige Seidenstoffe können gewaschen werden, während andere aufgrund ihrer Empfindlichkeit chemisch gereinigt werden sollten. Wenn du Fragen hast, solltest du dich an den Händler wenden, bei dem du den Stoff oder das Kleidungsstück gekauft hast. Es ist nicht empfehlenswert, Seide zu waschen, deren Farben verblasst sind.

 Am besten ist es, wenn du Seide nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzt. Vergewissere dich, dass der Stoff farbecht ist, bevor du ihn wäschst. Um den Stoff zu tränken, lege einen kleinen Teil davon auf ein weißes Stück Stoff und tränke ihn gründlich mit kaltem Wasser. Dann bügelst du ihn mit einem heißen Bügeleisen weiter, um ihn zu versiegeln.

Wenn er keine Farbe oder nur einen schwachen Fleck auf dem weißen Stoff hinterlässt, kannst du ihn bedenkenlos in deiner Waschmaschine waschen. Ein Feinwaschmittel wie Tonestar, Dreft oder Lux, das mit der Hand in lauwarmem Wasser gewaschen wird, ist für die meisten Menschen die beste Wahl, wenn es um die Pflege von Seide geht.

Um das Geschirr nach dem Spülen zu trocknen, wickelst du es in ein Handtuch und drückst die überschüssige Feuchtigkeit aus, bevor du es zum Trocknen aufhängst. Seide sollte nicht eingeweicht, gekocht, gebleicht oder ausgewrungen werden. Vermeide es, die Seide vor dem Waschen zu sehr zu verschmutzen, um die Fasern nicht durch starkes Reiben oder Reiben gegen harte Oberflächen zu beschädigen.

Weißt du, was du mit der befleckten Kleidung tun solltest?

Wenn es darum geht, extrem störende Flecken aus der Kleidung zu entfernen, sollte eine chemische Reinigung durchgeführt werden. Anstatt zu Hause einen Fleckenentferner zu benutzen, rufst du die Reinigung an und sagst ihr, was auf den Stoff verschüttet wurde und die Flecken verursacht hat. Die Wahl einer chemischen Reinigung ist eine wichtige Entscheidung, die du treffen musst.

 Finde heraus, ob er in der Lage ist, Silk richtig zu reinigen oder nicht. Du solltest einen Textilreiniger auswählen, den du kennst oder der dir für die Reinigung von Seidenstoffen empfohlen worden ist. Zu den Seidenstoffen, die chemisch gereinigt werden sollten, gehören Taft, Chiffon, Brokate, verschiedene mehrfarbige Designs, Morgenmantelstoffe, Krawatten und Schals.

Wie solltest du Seide in der Maschine waschen und worauf solltest du achten?

Es mag dich überraschen, dass Seide in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Maschinenseide sollte im Schonwaschgang gewaschen werden, da dieser die geringste Menge an Wasser und Energie verbraucht und die besten Ergebnisse liefert. Manche bezeichnen sie als „Handwäsche“, weil sie so aussieht. In der Regel dauert es zwischen 20 und 30 Minuten. Hinzu kommt, dass die Außentemperatur etwa 30 Grad beträgt. Da diese Software das Aussehen und das Gefühl der Handwäsche imitieren soll, schleudert die Maschine sehr langsam. 

  • Lies das Pflegeetikett auf dem Material, um dich vorzubereiten. 
  • Seide kann mit der Zeit ausbluten und verblassen. Alternativ können sie auch bestickt sein, was sie zerbrechlich und anfällig dafür macht, dass sie entwendet werden.
  • Die Oberflächenvorbereitung umfasst die Vorbehandlung von Flecken, die möglicherweise vorhanden sind.
  • Invertiere die Ausrichtung des Objekts (s).
  • Bitte verzichte darauf, verschiedene Töne der gleichen Farbe zu kombinieren.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie wasche ich Wildseide?“ und den Weg zur richtigen Pflege von Seide gegeben.

Referenz

http://www.seidendecke.de/seidendecke-waschen-und-pflegen.html

https://www.frag-mutti.de/thema/wildseide+waschen
https://www.helpster.de/wildseide-waschen-so-machen-sie-es-richtig_16313

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert