Wie keimt man Zwiebeln?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie keimt man Zwiebeln?“ und geben Informationen über die Verwendungsmöglichkeiten von gekeimten Zwiebeln, wie man Zwiebeln aus älteren Zwiebeln austreibt und wie man sie in Plastikflaschen anbaut.

Wie keimt man Zwiebeln?

Um die Zwiebeln zum Keimen zu bringen, entferne den Schmutz in den Samen und bewahre sie in einem Keimbehälter auf. 

Füge etwa eine halbe Tasse kühles Wasser hinzu und bedecke sie mit einem Sprossensieb. Lasse sie 8 Stunden lang über Nacht einweichen. Gieße das Wasser ab und entferne die Samen.

Drehe das Glas um und lass es 6 Stunden stehen. Spüle die Samen ab und lass sie abtropfen. Mach das noch einmal für 3-4 Tage. Schließlich wirst du kleine Sprossen sehen, die in den Samen zu wachsen beginnen.

Sobald sich die Keimlinge zeigen, bringst du die Zwiebelsamen in einen Behälter und gibst sie in die Erde. Lass die Erde gut abtropfen und gib sie in einen versiegelten Behälter.

Du kannst die Zwiebeln in 3-4 Wochen ernten. Du kannst die Zwiebeln aus dem Boden ziehen, sobald die Blätter kleiner werden und die Zwiebeln bereit sind, aus dem Boden gezogen zu werden.

Wie verwendet man die gekeimten Zwiebeln?

  • Die beste Art, die gekeimten Zwiebeln zu verwenden, ist, sie einzupflanzen. Hierfür brauchst du frisches Zwiebelgrün.
  • Die gekeimten Zwiebeln können für Kochzwecke verwendet werden.
  • Wenn die Zwiebelsprossen sehr weich sind, kannst du sie für Eintopf oder Gulasch verwenden.
  • Die Sprossen können auch in einem Quark oder einer Suppe verwendet werden.

Wie treibe ich Zwiebeln aus alten Zwiebeln aus?

Wenn du keine Zwiebeln kaufen willst, kannst du versuchen, die Zwiebeln aus der alten Zwiebel zu ziehen. Verwende einen Container oder einen Kübel, um die Zwiebeln anzubauen. Wenn du einen Minigarten hast, ist das umso besser!

Wenn du einen breiten Behälter verwendest, fülle ihn mit Dung und Kompost auf. Achte darauf, dass du oben auf dem Behälter einen Freiraum von einem Zentimeter lässt.

Du kannst Reste von Zwiebeln verwenden, die nicht zum Kochen verwendet wurden. Anstatt sie wegzuwerfen, kannst du sie zum Anbau von Zwiebeln verwenden.

Lege die Zwiebelknollen in eine 2 Zoll große Grube und bedecke sie mit Erde. Gieße sie regelmäßig. Die Erde sollte immer feucht und nicht trocken sein. Du kannst die Erde mit deinen Fingern berühren, um festzustellen, ob sie trocken oder nass ist.

Als zusätzliche Maßnahme solltest du die Zwiebeln in der Nähe von Bereichen mit ausreichend Sonnenlicht anbauen. Sobald die Zwiebeln eine Höhe von etwa 5 cm erreicht haben, grabe sie gut aus, reinige sie und verwende sie dann.

Wie pflanzt man Zwiebeln mit einer Plastikflasche?

Wenn du in deiner Wohnung nicht viel Platz zum Anpflanzen von Zwiebeln hast, kann eine Flasche die Rettung sein. Nimm dazu eine große Flasche und schneide die Öffnung der Flasche auf.

  • Gib die Erde in die Flasche, nachdem du sie mit einer Schere aufgeschnitten hast.
  • Gib die Zwiebeln in die Erde und bedecke die Zwiebeln mit mehr Erde. Vergewissere dich vor dem Einpflanzen der Zwiebeln, dass dem Boden genügend Dünger zugefügt wurde.
  • Klebe den Flaschenhals zu und stelle ihn in die Sonne.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie viel wiegt eine Zwiebel?

Können knusprig gebratene Zwiebeln schlecht werden?

Wie backt man Zwiebelkuchen?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie keimt man Zwiebeln?“ beantwortet und Informationen über die Verwendung von gekeimten Zwiebeln, die Keimung von Zwiebeln aus älteren Zwiebeln und den Anbau in Plastikflaschen gegeben.

Referenz

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_47983388/zwiebeln-pflanzen-oder-saeen-so-geht-s.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert