Wie kocht man chinesische Gerichte?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie kocht man chinesische Gerichte?“ und geben Informationen über die anderen Möglichkeiten, chinesische Gerichte zu kochen, sowie über einige chinesische Gerichte.

Wie kocht man chinesische Gerichte?

Um chinesische Gerichte zu kochen, musst du sie unter Rühren anbraten. Eine weitere Möglichkeit, chinesische Gerichte zuzubereiten, ist das Pfannenrühren. Du kannst einen Wok oder einen Spatel benutzen, um chinesische Gerichte zu kochen. Pfannenrühren ist die häufigste Art, chinesische Gerichte zuzubereiten.

Die Methode des Rührbratens wird am häufigsten für die Zubereitung von Tofu, Fleisch oder Gemüse verwendet. Auch Meeresfrüchte werden am häufigsten unter Rühren gebraten. Auch Sojasoße und Salz können bei der Zubereitung der chinesischen Gerichte hinzugefügt werden.

Manchmal wird das Fleisch, das in den Wok kommt, nur vorgekocht. Die Gewürze werden dann zu den Gerichten hinzugefügt und dann gegart. 

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, chinesische Gerichte zu kochen?

  • Das Frittieren kann auch für die Zubereitung chinesischer Gerichte verwendet werden. Du kannst eine Friteuse verwenden. Auch eine Korbfritteuse kann für die Zubereitung chinesischer Gerichte verwendet werden.
  • Dämpfen kann eine weitere Methode sein, um chinesische Gerichte zu kochen. Das Dämpfen kann in Bambusbehältern erfolgen. Du kannst Knödel, Brötchen oder Fisch zum Dämpfen verwenden.

Für das Dämpfen muss das Wasser bei einer niedrigeren Temperatur gekocht werden.

  • Schmoren ist eine weitere Möglichkeit, chinesische Gerichte zuzubereiten. Sojasauce kann den Gerichten hinzugefügt werden, um sie zu garen. Andere Zutaten sind Koriander, Chili, Gewürze, Ingwer, Sherry, Wein oder Sojasauce.

Meistens werden festere Fleischstücke geschmort. Das Fleisch kann viele Stunden lang gekocht werden, bis es weich genug ist, um verzehrt zu werden. 

  • Kochen ist eine weitere Methode, mit der chinesische Gerichte zubereitet werden. Zu diesem Zweck werden die Zutaten, wie z.B. Gemüse, gründlich gewaschen. Auch Meeresfrüchte wie Garnelen können mit dieser Methode gekocht werden.
  • Eine weitere Methode, mit der Fleischstücke gegart werden können, ist das Braten. Enten-, Schweine- oder Hühnerbraten können mit dieser Methode gegart werden. 

Viele Restaurants kochen die Gerichte zu diesem Zweck in Chargen. Die Soße aus dem Bratenfett wird oben auf die Gerichte gegeben.

Was sind einige der chinesischen Gerichte, die man essen kann?

  • Chinesischer geschmorter Schweinebauch ist ein schmackhaftes Gericht, das häufig mit Reis gegessen wird. Er hat eine knusprige Textur, die sehr gut zu Reis passt.
  • Hähnchen Chop Suey kann eine weitere Möglichkeit sein, Geschmack mit Gesundheit zu verbinden. Dieses Gericht enthält zwar auch Gemüse, aber das macht das Gericht noch schmackhafter. Du kannst auch Reis und Nudeln hinzufügen, um das Gericht noch schmackhafter zu machen.
  • Chinesische Nudelsuppe ist ein weiteres beliebtes chinesisches Gericht. Du kannst Brühe hinzufügen, um die Suppe zu würzen. Die Zugabe von Gewürzen kann helfen, den Geschmack des Gerichts zu verbessern.
  • Ein Cashew-Hähnchen ist ein weiteres chinesisches Gericht, das einen herzhaften und nussigen Geschmack hat. Du kannst Cashewnüsse zu dem Huhn geben und es damit würzen. Die Knoblauchsauce, die dem Gericht hinzugefügt wird, kann den Geschmack der chinesischen Gerichte noch verbessern.
  • General Tso’s Tofu kann ein weiteres leckeres Gericht sein. Der Tofu wird im Wok gebraten. Er hat einen wunderbaren Geschmack, der dich dazu bringt, ihn immer wieder zu verzehren.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie kocht man chinesische Gerichte?“ beantwortet und Informationen über die anderen Möglichkeiten, chinesische Gerichte zu kochen, sowie über einige chinesische Gerichte gegeben.

Referenz

https://www.chinarundreisen.com/china-info/essen-in-china/chinesische-kochmethoden.htm

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert