Wie kocht man Parboiled-Reis?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie kocht man Parboiled-Reis?“ und geben Informationen darüber, wie man Parboiled-Reis in der Mikrowelle kocht, wie man einen Reiskocher zum Kochen von Parboiled-Reis verwendet und wie man braunen Reis parboiled.

Wie kocht man Parboiled-Reis?

Um Parboiled-Reis zu kochen, weiche den Reis 30 Minuten lang ein und decke ihn mit einem Deckel ab. Du kannst den Reis auch nicht einweichen, allerdings kann das Einweichen die Kochzeit erheblich verkürzen.

Nimm eine Tasse parboiled Reis und 2 Tassen Wasser. Gib den Reis in das Wasser und behalte ihn im Topf. Rühre gut um, damit der Reis gut mit dem Wasser vermischt wird. Wenn du den Reis eingeweicht hast, achte darauf, dass du ihn gründlich abtropfen lässt, bevor du ihn in den Topf gibst.

Decke den Reis zu und lass ihn 15 bis 20 Minuten kochen. Rühr den Reis zwischendurch um und deck ihn mit einem Deckel ab. Du kannst den Reis einweichen und überprüfen, ob er gekocht ist. Zerdrücke den Reis mit einer Gabel, um zu prüfen, ob er gut gekocht ist. 

Wie koche ich den Parboiled-Reis in der Mikrowelle?

  • Kombiniere das Wasser mit dem Reis und dem Salz in einem mikrowellensicheren Behälter. Dafür musst du die Zutaten in einem mikrowellengeeigneten Behälter mischen. 
  • Erhitze den Behälter in der Mikrowelle und halte ihn 5 Minuten lang unbedeckt. Du kannst die Mikrowelle zu diesem Zweck auf die volle Leistungsstufe stellen. 
  • Wenn du den Reis für mittleres Pulver kochst, kannst du ihn 15 Minuten lang kochen und dann prüfen, ob er gar ist.
  • Wenn du das Gefühl hast, dass der Reis noch nicht richtig gar ist, kannst du ihn in 5-Minuten-Intervallen kochen und überprüfen, bis er gar ist.
  • Wenn du fertig bist, gieße das Wasser ab. Zerdrücke den Reis mit einer Gabel und serviere ihn dann.

Wie benutzt man einen Reiskocher, um Parboiled-Reis zu kochen?

  • Sieh dir die Anweisungen im Handbuch des Reiskochers an. Bei einigen Reiskochern wird empfohlen, den Reis einzuweichen. 
  • Gib 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in den Reiskocher. Füge ein wenig Salz und Gewürze hinzu, um den Reis zu würzen.
  • Schalte den Reiskocher ein. Wenn der Reis weiß ist, wähle die Option für weißen Reis. Es dauert etwa 15 bis 20 Minuten, bis der Reis gar ist. Wenn du braunen Reis verwendest, weiche ihn vor dem Kochen gut ein.
  • Lass den Reis 10-15 Minuten lang kochen. Lass den Deckel auf dem Reis und lass ihn garen. Wenn du den Reis nicht sofort kochen möchtest, kannst du die Einstellung „Warmhalten“ wählen.
  • Lockere den Reis mit einer Gabel ordentlich auf. Das hilft, den Reis gründlich zu kochen.

Wie kocht man braunen Reis?

  • Gib den braunen Reis in das Wasser und koche ihn. Achte darauf, dass du das Wasser und den Reis gut umrührst.
  • Du kannst den Reis mit kaltem Wasser übergießen, um ihn abzukühlen.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie kocht man Basmatireis in einem Topf?

Wie koche ich Reis in einem Thermomix?

Wie lange hält sich gekochter brauner Reis im Kühlschrank?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie kocht man Parboiled-Reis?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, wie man Parboiled-Reis in der Mikrowelle kocht, wie man einen Reiskocher zum Kochen von Parboiled-Reis verwendet und wie man braunen Reis parboiled.

Referenz

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/warenkunde/Reis-kochen-Sorten-unterscheiden-und-leckere-Rezepte,reis118.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert