Wie lässt sich ein Gurkenglas am einfachsten öffnen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie kann man ein Gurkenglas am einfachsten öffnen?“ und zeigen dir 5 Tricks. Außerdem geben wir dir Ideen, wie du die Gurken verwenden kannst, nachdem du das Glas geöffnet hast.

Wirf den ersten Stein auf jeden, der noch nie eine schöne Zeit mit einem ungeöffneten Gurkenglas hatte! Das ist ein Bereich, in dem die Mathematik brilliert. 

Die meisten Öffnungsversuche enden mit seltsamen und gefährlichen Methoden. Aber das reicht für heute! Wir haben eine Liste mit 5 todsicheren Strategien zusammengestellt, mit denen du deinen Topf öffnen kannst, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Sieh es dir an!

  1. Zieh deine Gummihandschuhe an.

Vergiss das Geschirrtuch; es ist vielseitiger einsetzbar und in der Regel feucht, weil es so oft benutzt wird. Gummihandschuhe (die bekannten Putzhandschuhe) sind großartig! 

Sie verstärken die Zugkraft gegen das Objekt, machen es widerstandsfähiger und erleichtern das Öffnen deines Topfes. Also los, benutze sie und öffne dein Gurkenglas selbstbewusst!

  1. Klopfe mit einem Holzlöffel auf den Deckel.

Mach dir keine Sorgen, wenn der erste Versuch fehlschlägt. Klopfe ein paar Mal mit einem Holzlöffel auf den Deckel des Gurkenglases (im Idealfall). Dadurch sollte er sich etwas bewegen (auch wenn du es nicht merkst) und das Vakuum, das das Öffnen erschwert, beseitigen. Das ist einfach und schnell!

  1. Verwende den Dampf eines Haartrockners

Wer hätte gedacht, dass der Föhn in solchen Situationen nützlich sein kann? So, da hast du es, mein Freund. 

Die Magie liegt in der Wärmeabgabe des Geräts: Wenn du ein paar Minuten lang heiße Luft aus deinem Trockner auf den Metalldeckel deines Gurkenglases richtest, dehnt sich das Metall durch die Erwärmung aus und wird größer. 

Danach brauchst du nur noch deinen Gummihandschuh anzuziehen und den Deckel wieder zu drehen.

Hinweis: Denke daran, nach der Benutzung des Trockners den Stecker aus der Steckdose zu ziehen, um Stromverschwendung zu vermeiden!

  1. Tauche das Gurkenglas in kochendes Wasser ein.

Dieser Tipp ist für diejenigen, die sich beschwert haben, dass der vorherige Tipp den Deckel nicht ausreichend erhitzt hat. 

Fülle eine Schüssel oder einen Behälter zur Hälfte mit warmem Wasser (eher heiß als lauwarm). 

Drehe den Oliventopf auf die Seite und tauche den gesegneten Deckel in das Wasser. Auf diese Weise wird er sich zweifelsohne ausdehnen und leichter öffnen.

  1. Verwende Buttermesser oder Borstenmesser.

Als letzte Möglichkeit kannst du ein Buttermesser oder ein Messer ohne Borsten verwenden. Lege das Besteck auf den Rand des Deckels und drücke es nach oben, um den Druck zu verringern. Wenn das zu schwierig ist, kannst du es auch mit dem Deckel nach unten versuchen; pass nur auf, dass du beim Anheben des Topfes nicht schlammig wirst.

Wie verwendest du die Gurken, nachdem du das Glas geöffnet hast?

Vielleicht bist du ratlos, wie du sie auf die Speisekarte bringen sollst. Auch dabei können wir dir helfen! 

Gurken haben einen kräftigen Geschmack, der jede Küche zu neuen Höhenflügen verhilft. Eingelegte Lebensmittel sind häufig in Sandwiches zu finden. Wie wäre es also mit einem Hamburger, einem Salat und deiner Lieblingssauce?

Eingelegte Gurken können auch zur Herstellung von flüssigen Würzmitteln verwendet werden, die Gerichten Geschmack verleihen, wie z.B. Remouladensauce. Um das Rezept für eingelegte Gurken sicherzustellen, verwende Mayonnaise und Senf. 

Du kannst die Komponente auch als Grillbeilage verwenden, indem du Gemüse aufspießt und das Produkt dazu gibst, um den Geschmack des Gerichts zu verbessern.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie kann man ein Gurkenglas am einfachsten öffnen?“ beantwortet und dir 5 Tricks gezeigt. Außerdem haben wir dir Ideen gegeben, wie du die Gurken verwenden kannst, nachdem du das Glas geöffnet hast.

Referenzen:

https://www.fitforfun.de/news/kennst-du-diesen-handgriff-so-kannst-du-jedes-gurkenglas-ganz-einfach-oeffnen-504524.html

https://www.merkur.de/leben/wohnen/fuenf-tricks-oeffnen-jedes-glas-zr-8458687.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.