Wie lange hält ein Kühlschrank?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie lange hält ein Kühlschrank?“ und Informationen zum Austausch eines alten Kühlschranks.

Wie lange hält ein Kühlschrank?

Die Schätzungen über die Lebensdauer von Kühlschränken variieren erheblich; einige Quellen behaupten, dass sie 10 Jahre halten, während andere behaupten, dass sie 25 Jahre oder mehr halten. Nach Angaben des Energieministeriums der Vereinigten Staaten sollen Kühlschränke etwa 12 Jahre halten. Dann ist es höchstwahrscheinlich an der Zeit, den alten Kühlschrank zu ersetzen. Ein ineffizienter Kühlschrank sollte immer ersetzt werden, bevor er komplett ausfällt.

Wird die Außenseite des Kühlschranks übermäßig heiß?

Wenn sich Geräte an der Außenseite heiß anfühlen, sollten sie nicht zum Kochen verwendet werden, es sei denn, der Herd ist eingeschaltet. Das gilt besonders, wenn es um den Inhalt deines Kühlschranks geht. Er erzeugt eine Menge Hitze, damit du nicht merkst, dass der Motor läuft. Aufgrund des schnellen Temperaturanstiegs ist es möglich, dass der Motor oder die Spulen ausgefallen sind und nicht mehr richtig funktionieren.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Austausch meines Kühlschranks?

Laut FDA sollte die Temperatur eines Kühlschranks nicht höher als 40 Grad Fahrenheit/5 Grad Celsius sein. Die meisten Experten empfehlen jedoch, die Lebensmittel bei einer Temperatur von 37°F/3°C zu lagern, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Die Gefrierkammer sollte bei oder unter 18°C gehalten werden, damit die Lebensmittel erfolgreich eingefroren und gelagert werden können. Wenn dein Kühlschrank diesen Temperaturen nicht standhalten kann, kann es teurer sein, den Wärmetauscher zu reparieren oder Ersatzteile zu beschaffen, als einen neuen Kühlschrank zu kaufen.

Ein weiterer guter Grund, ein altes Gerät zu ersetzen, ist, wenn es verschwenderisch arbeitet. Gelegentlich kann es kostengünstiger (und umweltfreundlicher) sein, deinen Kühlschrank durch einen energieeffizienteren zu ersetzen, der weniger Strom verbraucht. Die meisten Gerätehersteller und -händler bieten dir außerdem an, dein altes Gerät auszubauen und es zu recyceln.

 

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie lange hält ein Kühlschrank?“ und Informationen zum Austausch eines alten Kühlschranks gegeben.

Referenz

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.lebensdauer-kuehlschrank-mhsd.d16b117e-54dd-4c35-8b45-c0c32e245778.html#:~:text=Als%20grobe%20Faustregel%20gilt%3A%20Ein%20K%C3%BChlschrank%20h%C3%A4lt%2010%20bis%2015%20Jahre.
https://tipps.computerbild.de/zuhause/kueche/wie-lange-haelt-ein-kuehlschrank-936679.html
https://www.beko.com/de-de/service/Kuehl-Gefrierkombination–Verwendung–Artikel/5-Tipps-fuer-eine-laengere-Lebensdauer-des-Kuehlschranks

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.