Wie lange hält sich Chinakohl im Kühlschrank?

In diesem kurzen Artikel geben wir dir eine Antwort auf die Frage „Wie lange hält sich Chinakohl im Kühlschrank?“ und die Informationen über Chinakohl.

Wie lange hält sich Chinakohl im Kühlschrank?

Wenn du in einer feuchten Gegend lebst, ist es üblich, Chinakohl im Kühlschrank zu lagern, wo er sich 3-4 Wochen halten kann. Am besten wäschst du den Kohl nicht, bevor du ihn im Kühlschrank aufbewahrst, um eine frühe Schimmelbildung zu vermeiden.

An dieser Stelle ist es nicht möglich, das gesamte Gemüse auf einmal zu verzehren. Wenn es an der Zeit ist, die Blätter zu verwenden, schneidest du einfach die gewünschte Menge ab und wäschst sie gut, um alle gefährlichen Pestizide zu entfernen, die auf den Blättern zurückgeblieben sein könnten.

Ist es sicher, Chinakohl im Gefrierschrank zu lagern?

Ja! Chinakohl kann eingefroren und zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden. Wenn du Chinakohl einfrierst, kannst du seine Haltbarkeit von 7 Monaten auf ein ganzes Jahr verlängern. Nachdem er geschreddert oder in Scheiben geschnitten wurde, kann der Chinakohl in Plastikbeuteln eingefroren und später verwendet werden.

Chinakohl kann bei Bedarf blanchiert werden. Wenn du dich dafür entscheidest, ihn zu blanchieren, solltest du ihn vor dem Einfrieren gründlich trocknen. Vergewissere dich, dass das Fleisch nach dem Auftauen gründlich gewaschen wurde, wenn du es nicht blanchiert hast, bevor du es in dein Gericht gibst. Verwende beim Einfrieren einen Behälter mit festem Verschluss, damit nichts ausläuft.

Was beeinflusst die Haltbarkeit von Chinakohl?

Die Haltbarkeit von Chinakohl hängt davon ab, wo er angebaut wird, wie er gelagert wird und von anderen Faktoren. In heißen Klimazonen kann er bis zu einer Woche im Küchenregal aufbewahrt werden, ohne dass er gekühlt werden muss. In kälteren Gegenden kann er sich drei bis vier Wochen im Küchenregal halten, bevor er verdirbt.

Wenn er richtig gepflegt wird, kann der Chinakohl ein bis zwei Wochen überdauern. Allerdings ist er anfälliger für Schimmelbildung, wenn er über einen längeren Zeitraum in feuchten Räumen gelagert wird. Chinakohl ist auch anfällig für Insektenbefall. Wenn er nicht richtig eingewickelt wird, kann er bis zu einer Woche in Gegenwart von Insekten überleben.

 Wenn du Chinakohl im Gemüsefach deines Kühlschranks lagerst, hält er sich etwa einen Monat lang, wenn du einfach ein frisches Stück Chinakohl in das Fach legst.

Wenn du Chinakohl einfrierst, kannst du seine Haltbarkeit auf etwa 6 Monate verlängern. In handelsüblichen Gefrierschränken kann der Chinakohl bis zu einem Jahr aufbewahrt werden, bevor er verwendet wird.

 

 Auf welche Weise tritt schlechter Chinakohl auf?

Obwohl Chinakohl sehr lange haltbar ist, wird er dennoch von seiner Umgebung beeinflusst und kann verdorben werden, wenn er nicht richtig gelagert wird. Du kannst jedoch vermeiden, einen verdorbenen Chinakohl zu verschlucken, indem du auf die unten aufgeführten Merkmale eines verdorbenen Kohls achtest.

  •  Du kannst einen faulenden Kohl erkennen, indem du ihn ansiehst. Graue Flecken auf den Blättern eines kranken Kohls sind ein deutliches Zeichen dafür, dass die Pflanze im Sterben liegt. Du kannst auch auf die Entwicklung von Schimmel achten. Auf faulen Kohlblättern kann der Rand gräulich oder schwarz gefärbt sein, und die Schärfe der Blätter kann nachlassen.
  • Mit der Zeit entwickelt der Chinakohl einen charakteristischen fauligen Geruch, der schwer zu ignorieren ist.
  • Trotz seines optisch ansprechenden Aussehens kann Chinakohl eher einen bitteren als einen milden Geschmack haben. Die Zubereitung deines Chinakohls sollte mit einem Geschmackstest beginnen.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie gut ist die Gewichtsabnahme mit Kohlsuppe?

Wie gesund ist Kohlsuppe?

Wie lange kann Kohlsuppe im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie lange hält sich Chinakohl im Kühlschrank?“ und die Informationen über Chinakohl gegeben.

Referenz

https://www.alnatura.de/de-de/magazin/nachhaltig-leben/haltbarkeit/gemuese-haltbarkeit/chinakohl/#:~:text=Im%20Gem%C3%BCsefach%20des%20K%C3%BChlschranks%20ist,etwa%20vier%20Monate%20lang%20haltbar.

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.