Wie lange hält sich die Avocado im Kühlschrank?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie lange ist Avocado im Kühlschrank haltbar?“ und Informationen zur Lagerung von Avocado.

Wie lange hält sich die Avocado im Kühlschrank?

 

Avocados können, wenn sie fest und ungeschnitten sind, bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.  Im Kühlschrank reifen sie zwar weiter, aber langsamer als zuvor. Avocados, die reif und ungeschnitten sind, können bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden. Allerdings verlangsamt sich die Reifung dadurch.

Wie erkenne ich am besten, wann eine Avocado reif ist?

Um zu beurteilen, ob eine Avocado reif ist oder nicht, ist das Gefühl beim Anfassen entscheidend. Eine reife Avocado gibt leicht nach, zerbricht aber nicht, wenn man sie drückt. Eine reife Avocado wird zerdrückt, ebenso wie eine überreife Avocado.

Eine weitere Methode, um festzustellen, ob eine Avocado reif ist oder nicht, ist die Untersuchung ihrer Schale. Avocados der grünhäutigen Sorte haben eine leuchtend grüne Farbe, wenn sie roh geerntet werden.

Ihre Farbe wechselt von einem leuchtenden Grün zu einem tieferen Grün und schließlich zu einer bräunlichen Farbe, wenn sie voll ausgereift ist. Wenn die braunhäutige Art reif ist, behält sie ihre braune Farbe, aber wenn sie überreif ist, färbt sie sich tief dunkelbraun.

Wie entsorgt man Avocados richtig?

Achte auf die folgenden Anzeichen, um festzustellen, ob die Avocado verrottet ist.

Die Sinne des Geschmacks

Wenn du an einer verfaulten Avocado schnupperst, hat sie einen sauren Geschmack und einen stechenden Geruch, was darauf hindeutet, dass sie verrottet. Wenn du die Avocado aufschneidest, kannst du sehen, wovon wir sprechen. 

Der Hauptgrund für den Zersetzungsprozess ist die Anwesenheit von Sauerstoff. Achte bei der Lagerung darauf, dass keine Luft in die Behälter mit den zerkleinerten Avocados gelangt.

Das Fleisch ist schwärzlich und faserig geworden

Es heißt, dass eine Avocado reif ist, wenn die Schale und das Fruchtfleisch einen tieferen Farbton haben. Auch wenn das bräunliche Fruchtfleisch keinen sichtbaren Schimmel oder Geruch aufweist, ist es noch unbedenklich zu verzehren.

Außerdem beginnt sich das Fruchtfleisch von der Schale zu lösen, wenn die Avocado überreif ist. 

Diese Avocados sollten weggeworfen werden, um die Möglichkeit einer Lebensmittelkrankheit oder -infektion zu vermeiden. 

Die Form, die man sehen kann

Die Entwicklung von Schimmel auf der Avocado ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Frucht verdorben ist. Um zu erkennen, ob ein Tier infiziert ist, achte auf weiße oder graue Flecken auf der Schale, auf dem Stielauge oder auf dem Fruchtfleisch selbst. Außerdem verdunkelt sich das Auge oder der Stielknubbel.

Solche Avocados sollten aus Gründen der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit weggeworfen werden. Wenn du eine Schimmelpilzallergie hast und Schimmelpilzsporen einatmest, riskierst du unter anderem ernsthafte Atemprobleme, toxische Auswirkungen auf deinen Körper und eine Lebensmittelvergiftung. 

Textur mit einer breiigen Konsistenz 

Eine überreife Avocado zeichnet sich durch eine matschige Konsistenz aus. Daher wird sie innerhalb weniger Tage nach der Ernte schlecht. Es wird daher empfohlen, sie so schnell wie möglich zu verzehren oder zu entsorgen.

 Ist es möglich, Avocados länger frisch zu halten?

Ja! Das Auftragen von frischem Zitronensaft auf das freiliegende Fruchtfleisch verhindert, dass es weiter braun wird. Nachdem du den Saft auf die Avocados aufgetragen hast, kannst du sie bis zu zwei bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Was ist der beste Geschmack von Avocado?

Wie schmeckt Avocadoöl?

Was tun, wenn die Avocado braune Fäden hat?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie lange ist Avocado im Kühlschrank haltbar?“ und Informationen zur Lagerung von Avocado gegeben.

Referenz

https://www.alnatura.de/de-de/magazin/nachhaltig-leben/haltbarkeit/obst-haltbarkeit/avocado/

https://praxistipps.focus.de/avocado-in-den-kuehlschrank-wie-das-den-reifegrad-beeinflusst_106392

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.