Wie lange ist Bubble Tea im Kühlschrank haltbar?

In diesem kurzen Artikel werden wir die Frage „Wie lange hält sich Bubble Tea im Kühlschrank? „mit kontextuellen Informationen über Bubble Tea.

Wie lange ist Bubble Tea im Kühlschrank haltbar?

Bubble Tea kann 72 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden, nachdem die flüssigen Zutaten mit den Tapioka-Perlen in Kontakt gekommen sind. Wenn du sie länger aufbewahrst, verlieren die Tapioka-Perlen ihren Geschmack und ihre Konsistenz.

Was ist Bubble Tea?

Bubble Tea ist ein chinesisches Getränk, bei dem eine Teebasis mit Milch, Säften und Früchten kombiniert und anschließend mit den charakteristischen „Bubbles“ – köstlichen Tapiokaperlen – gekrönt wird.

Diese leckeren Teemischungen können kalt oder heiß genossen werden und sind ein schmackhaftes und faszinierendes Getränk und ein Genuss. Bubble Tea wird in durchsichtigen Bechern mit einem biegsamen Strohhalm präsentiert, durch den die Tapioka-Kugeln hindurchgehen und gegessen werden können, während man die köstliche Flüssigkeit trinkt.

Die „Blasen“, die durch das ständige Rühren während des Mischvorgangs entstehen, geben dem Tee seinen Namen, ebenso wie die Tapiokaperlen.

Was sind die Tapioka-Perlen aus dem Bubble Tea?

Tapiokaperlen werden aus Maniokwurzelmehl hergestellt und bilden in Kontakt mit Flüssigkeit gelatinöse Desserts, die köstlich sind. Wenn sie zu runden Kugeln geformt und gebacken werden, wird das Dessert Tapiokaperlen genannt.

Meistens werden Tapioka-Perlen getrocknet verkauft und müssen gekocht werden, bevor sie im Bubble Tea verzehrt werden können. Im Laden gekaufte Tapioka-Perlen enthalten zusätzliche Zusatzstoffe, damit sie ihre Form behalten und länger frisch bleiben.

Sind die Tapioka-Perlen aus dem Bubble Tea natürlich süß?

Nein, du musst Zucker hinzufügen, damit die Perlen beim Kochen aufgesaugt werden können. Wenn du vor dem Backen einen oder zwei Esslöffel Zucker zu den Tapiokaperlen gibst, werden sie etwas süßer. Oft werden sie in einem Zuckersirup zubereitet, damit sie nicht aneinander kleben. Dieser zuckerfreie einfache Sirup verdoppelt die Süße.

Wozu wird der Teig aus Tapiokastärke und kochendem Wasser hergestellt?

Wenn du heißes Wasser und Tapiokastärke mischst, findet ein Prozess statt, der Gelatinierung genannt wird (wie Tangzhong). Während dieses Prozesses nehmen die Tapiokastärke-Moleküle zusätzliches Wasser auf, bis sie zerfallen.

Wenn dies geschieht, findet ein irreversibler Prozess statt, bei dem sich die Bestandteile der Flüssigkeit in der Flüssigkeit auflösen und als Ergebnis der Reaktion ein Gel oder eine Paste entsteht.

Da Tapiokastärke kein Gluten enthält, verbindet sie sich nicht zu einem Teig, wenn sie mit dem Tee und der Milch aus dem Bubble Tea kombiniert wird. Die Tapiokastärke braucht eine Matrix aus dem ersten Teig, um einen stabilen Teig zu bilden.

Wie stelle ich verschiedenfarbige Tapiokaperlen für Bubble Teas her?

Schwarze/dunkle Tapioka-Perlen

Tapiokaperlen können noch dunkler gemacht werden, indem du Kakaopulver in die Tapiokastärke mischst, bevor du sie in dunkelbraunem Zucker kochst. Wenn du kein Kakaopulver verwenden möchtest, kannst du das Wasser stattdessen mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben.

Tapioka-Perlen in einem grünen Farbton

Weißer Zucker kann durch braunen Zucker ersetzt werden und Matcha-Pulver durch Kakaopulver, um eine nahrhaftere Alternative zu herkömmlicher Schokolade zu erhalten. Mit Schmetterlingserbsenpulver kannst du auch blaue Boba-Perlen herstellen, die ähnlich aussehen.

Wie machst du Tapiokateig?

Wenn du noch Tapiokastärke übrig hast, kannst du sie nach der Zubereitung dem Starterteig hinzufügen.

Rühre, bis sich ein zotteliger Teig zu bilden beginnt. Eine schöne Arbeitsfläche vorzubereiten und den Teig dorthin zu bringen sind wichtige Schritte. Knete ihn ein paar Minuten lang, bis er glatt ist. Das sollte geschehen, solange der Teig noch warm ist, damit er formbar bleibt. Wenn der Teig abgekühlt ist, hat er eine deutliche Textur.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wieviel Ingwertee am Tag?

Kann Tee schlecht werden?

Wie lange dauert es, Salbeitee zuzubereiten?

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie lange ist Bubble Tea im Kühlschrank haltbar? „mit kontextbezogenen Informationen über Bubble Tea.

Referenzen:

https://www.quora.com/Can-I-store-bubble-tea-in-the-fridge-overnight

https://www.bakingkneads.com/how-to-keep-bubble-tea-overnight/#:~:text=Versuch%20zu%20vermeiden%20gekocht%20eine%20längere%20Zeit%20zu verbringen.

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.