Wie lange kann Kohl im Kühlschrank aufbewahrt werden?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie lange kann Kohl im Kühlschrank aufbewahrt werden?“ Außerdem geben wir Hintergrundinformationen über die gesundheitlichen Vorteile von Kohl und geben Empfehlungen zur Lagerung und zum Einfrieren.

Wie lange kann Kohl im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Frischer Ganzkohl: 1 bis 2 Monate

Geschnittener Kohl: 7 bis 10 Tage

Gekochter Kohl: 3 bis 5 Tage

Im Gefrierschrank: 9 bis 12 Monate

Wie man den Kohl richtig lagert:

Im Kühlschrank:

  • Wähle aus, ob du deinen Kohl ganz, gehackt oder gerieben lagern möchtest.
  • Am besten tauchst du deinen Kohl in Salzwasser, um ihn zu reinigen. Verwende nur eine Prise Salz.
  • Reduziere die Größe der Zwiebel, indem du sie an der Basis abschneidest.
  • Verwende einen luftdichten Plastikbehälter, eine strapazierfähige Plastiktüte oder wiederverwendbare Bio-Plastikhüllen, um deinen Kohl zu lagern.
  • Um das Gemüse feucht zu halten, lege es in dein Gemüsefach.

Im Gefrierschrank:

  • Wasche das Gemüse und entferne dann die festeren äußeren Blätter. Schneide den Kohl in dünne Scheiben. Blanchiere den geschnittenen Kohl zwei Minuten lang in kochendem Wasser und kühle ihn dann in eiskaltem Wasser ab.
  • Gieße das ganze Wasser ab, das du findest. Danach frierst du den Kohl ein, indem du ihn auf einem Backblech auslegst. Nachdem sie gefroren sind, teilst du sie in die Teile, die du brauchst, und gibst sie in Gefrierbeutel aus Plastik. Lege die Beutel in den Gefrierschrank, nachdem du sie beschriftet hast.
  • Taue den Kohl im Kühlschrank auf, wenn du ihn für Brötchen, Salat oder ähnliches verwenden willst. Wenn du ihn für eine Suppe oder einen Eintopf verwenden willst, kannst du ihn gleich herausnehmen und in den Topf werfen.
  • Es ist möglich, sowohl rohen als auch gekochten Kohl einzufrieren. Bei rohem Kohl musst du ihn gut waschen und in dünne Scheiben schneiden oder die Blätter lösen.

Wenn der Kohl gekocht ist:

  • Um eine erhebliche Qualitätsverschlechterung zu vermeiden, ist es ratsam, gekochten Kohl bei Kühlschranktemperatur zu lagern.
  • Schwenke den gekochten Kohl in einer strapazierfähigen Plastiktüte.
  • Entferne die Luft und verschließe den Behälter fest.

Wie lässt man den Kohl nicht dunkel werden?

Wickle die Hälfte des Kohls mit Plastikfolie fest ein und lege sie in den Kühlschrank. Zitrone verhindert, dass das Gemüse dunkel wird. Wenn er gut verpackt ist, kann die Luft nicht eindringen und der Oxidationsprozess wird verhindert. Wenn du den Kohl im Kühlschrank aufbewahrst, bleibt er in einer kühlen, dunklen Umgebung.

Wie bewahre ich gehackten Kohl im Kühlschrank auf?

Wenn er gehackt wird, muss er verpackt oder in einem abgedeckten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden und ist dann bis zu fünf Tage haltbar. Um den Kohl einzufrieren, entferne die äußeren Blätter, wenn sie verschrumpelt oder beschädigt sind. Schneide den Kohl in 4 Stücke oder in dünne Streifen.

Wie wird man den starken Geruch von rohem Kohl los?

Zitrone. Zitrone ist ein Spezialist, wenn es darum geht, die Küche zu reinigen und den schlechten Geruch von Fisch, Händen und gekochtem Blumenkohl zu entfernen. Wenn du den Kohl roh verwendest, ist es eine gute Idee, ihn mit ein paar Tropfen Zitrone zu würzen, um die Bildung von Blähungen zu verhindern.

Was passiert, wenn ich jeden Tag Kohl esse?

Eine sehr häufige Situation, die durch den Verzehr von Kohl verursacht wird, ist die Zunahme von Blähungen. Wenn du also empfindlicher auf Lebensmittel reagierst, solltest du versuchen, die Menge zu reduzieren.

Was sind die Vorteile von Kohl?

  • Kohl hat sehr wenig Kalorien und eine beeindruckende Menge an Nährstoffen,
  • Hilft, Entzündungen unter Kontrolle zu halten,
  • Reich an Vitamin C,
  • Reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern,
  • Reich an Anthocyanen, Substanzen, die das Herz schützen können,
  • Es kann den Blutdruck senken,
  • Es kann helfen, deinen Cholesterinspiegel zu senken,
  • Quelle von Vitamin K.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie macht man Rotkohlsalat?

Kann man Wirsing roh essen?

kann man spitzkohl einfrieren

Fazit:

Dieser kurze Artikel gibt eine Antwort auf die Frage „Wie lange kann Kohl im Kühlschrank aufbewahrt werden?“. Außerdem haben wir Informationen über die gesundheitlichen Vorteile von Kohl gegeben und Empfehlungen zur Lagerung und zum Einfrieren gegeben.

Referenzen:

https://www.rewe.de/ernaehrung/gemuese-zubereiten/kohl-zubereiten/#:~:text=Wei%C3%9Fkohl%20und%20Rotkohl%20kannst%20du,sich%20dagegen%20deutlich%20schlechter%20lagern.

https://isott2020.com/4916-how-long-does-cabbage-last-in-the-fridge.html

https://www.gartenbista.de/gemuese/kohl-rotkohl-weisskohl-lagern-1545

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.