Wie lange können Melonenscheiben im Kühlschrank aufbewahrt werden?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie lange kann man Melonenscheiben im Kühlschrank aufbewahren? „Außerdem erklären wir, warum sie ein gefährliches Lebensmittel sein kann und wie man sie sicher lagert.

Melonen sind eine leckere und gesunde Sommerfrucht. Wir alle wissen, dass Obst ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung ist. Nationale Empfehlungen besagen sogar, dass wir jeden Tag die Hälfte unseres Tellers mit Obst und Gemüse füllen sollten.

Frisches Obst kann, wie viele andere Mahlzeiten auch, gefährlich sein, wenn es nicht richtig gelagert wird. Es ist leicht, dein Obst frisch und gesund zu halten, wenn du ein paar einfache Anweisungen befolgst.

Wie lange können Melonenscheiben im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Richtig gelagert, halten sich die Melonenscheiben 3 bis 5 Tage im Kühlschrank.

Wie kann man Melonenscheiben am besten im Kühlschrank aufbewahren?

  • Wasche Melonen und andere Früchte immer gründlich. 
  • Stelle sicher, dass die Mikroorganismen von außen entfernt werden. 
  • Achte darauf, dass auch die Schneidebretter und Messer sehr sauber sind. 
  • Bevor du schneidest, reinige deine Hände! 
  • Um die Melonenscheiben kühl zu halten, legst du sie in den Kühlschrank oder in eine Eistruhe. So können sich die Bakterien, die beim Waschen entkommen sind, nicht so schnell vermehren.
  • Stell die Melonenscheiben in einem luftdichten Behälter in den Kühlschrank.

Entsorge sie nach 3 Tagen, bevor sie weggeworfen wird, da die Melone anfängt, sich zu zersetzen.

Wie man Melonen in Scheiben geschnitten einfriert:

Für eine langfristige Lagerung bewahrst du die geschnittene Melone im Gefrierschrank auf. Wenn du keine Zeit hast, die Melonen zu verbrauchen, bevor sie schlecht werden, kannst du sie einfrieren, um sie später in Getränken, Cocktails und Säften zu verwenden.

Schneide die Melonenscheiben in Würfel oder verwende einen Melonenballer, um runde Melonenkugeln zu formen. Bewahre sie in gefriersicheren Beuteln oder luftdichten Behältern auf.  

Melonenstücke können im Gefrierschrank bis zu 12 Monate aufbewahrt werden. 

Warum können Melonen in Scheiben geschnitten ein gefährliches Lebensmittel sein?

Melonen werden normalerweise auf den Boden gepflanzt. Der Boden ist schmutzig, aber die Schale der Melone schützt die Innereien. Keime wie E. coli, Listerien und Salmonellen können manchmal auf der Schale gefunden werden. Wir wissen nicht, ob die Bakterien vorhanden sind oder nicht, aber wir wissen, dass Wissenschaftler aus ihren Fehlern lernen.

Die Bakterien können vorhanden sein oder auch nicht, aber da Wissenschaftler aus ihren Fehlern lernen, wissen wir, dass E. coli auf der Außenseite einiger Melonen vorhanden ist. In den meisten Fällen haben die E. coli-Bakterien kaum Auswirkungen auf die Schale der Melone.

Das Aufschneiden der Melone kann die Ursache des Problems sein. Wenn du die Melone vor dem Schneiden nicht gründlich wäschst, besteht die Gefahr, dass E. coli in das Innere der Melone gelangt.

Keime bleiben von der unsauberen Melonenoberfläche an der Messerklinge haften und breiten sich in der Melone aus, wodurch jede Scheibe nach dem Schneiden kontaminiert wird.

Die Bakterien finden genügend Nährstoffe, um sich zu entwickeln; alles, was sie jetzt brauchen, ist die richtige Temperatur und Zeit.

Wenn du die Melonenscheiben bei Zimmertemperatur aufbewahrst, bis sie servierfertig sind, können sich die Keime vermehren, da die Zimmertemperatur ihre ideale Vermehrungsbedingung ist. Da Melone selten gekocht wird, werden die Keime beim Verzehr der Melone aufgenommen.

Wann sollte ich die aufgeschnittenen Melonen loswerden?

Bewahre die geschnittenen Melonen im Kühlschrank auf. Wirf die Melonen weg, die länger als 2 Stunden bei Zimmertemperatur gelegen haben. Melonen sind köstlich und nahrhaft, aber bei unsachgemäßer Handhabung kannst du dir eine durch Lebensmittel übertragene Krankheit zuziehen!

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie viel Zucker enthält die Honigmelone?

Wie kann man Bittermelone essen?

Wie lange kann Melone im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie lange kann man Melonenscheiben im Kühlschrank aufbewahren? „und erklärt, warum sie ein gefährliches Lebensmittel sein kann und wie man sie sicher lagert.

Referenzen:

https://www.canr.msu.edu/news/melons_prepare_and_store_properly_for_safe_consumption

https://www.stilltasty.com/fooditems/index/17414

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/food/chat-leftovers-how-long-to-store-melons/2013/09/11/c49d7790-1aa0-11e3-a628-7e6dde8f889d_story.html

https://www.wikihow.com/Store-Melons

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.