Wie macht man Mandelsplitter?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage: „Wie macht man Mandelsplitter?“ und geben Informationen über die Verwendungsmöglichkeiten von Mandelsplittern, wie man Mandeln blanchiert, ob man blanchierte Mandeln schälen sollte sowie Tipps zum Blanchieren von Mandeln.

Wie macht man Mandelsplitter?

Um Mandelsplitter herzustellen, gib die Mandeln in eine mikrowellengeeignete Schüssel und erhitze sie eine Minute lang in der Mikrowelle. Nimm die Mandelsplitter aus der Mikrowelle und lass sie 30 Sekunden lang ruhen.

Nach 30 Sekunden fängst du an, die Schale der Mandeln zu entfernen. Es ist einfacher, die Schale der Mandeln zu entfernen, wenn sie in der Mikrowelle erhitzt wurde. Nachdem du die Haut der Mandeln entfernt hast, schneidest du sie in dünne Scheiben. 

Hacke sie, wenn die Mandeln noch warm sind und nicht, wenn sie abgekühlt sind, denn dann würden sie schnell zerfallen.

Verteile die Mandelscheiben auf einem Backblech und stelle sie für 30 Sekunden in die Mikrowelle. Mach dazwischen einen Abstand von 10 Sekunden. Du kannst die Mandelsplitter zwischendurch schwenken und in einer Minute hast du knusprige Mandelsplitter.

Wofür kann man Mandelscheiben verwenden?

Mandelsplitter können zu Geflügel, Meeresfrüchten, Gemüsegerichten, Nudeln und Salaten hinzugefügt werden. Sie können auch zu Süßspeisen und Backwaren hinzugefügt werden. Die Mandelsplitter geben dem Gericht einen nussigen Geschmack.

Außerdem sind Mandeln ein Kraftpaket aus Vitamin E, Magnesium, Kalzium, Eiweiß und Ballaststoffen. 

Wie blanchiert man Mandeln?

Du kannst die Mandeln nicht direkt hacken, da sie sonst in Stücke brechen würden. Stattdessen kannst du sie in Mandelsplitter schneiden. Zu diesem Zweck musst du die Mandeln blanchieren. Dadurch werden die Mandeln weicher und können in Scheiben geschnitten werden.

Wenn du eine Mikrowelle hast, kannst du die Mandeln in einer mikrowellengeeigneten Schüssel aufweichen und musst sie nicht blanchieren.

Um die Mandeln zu blanchieren, gib sie in eine hitzebeständige Schüssel und koche sie. Nimm sie vom Herd und weiche sie 2 Minuten lang ein, bevor du das Wasser abgießt.

Solltest du die blanchierten Mandeln schälen?

Das Schälen der Mandeln ist normalerweise nicht erforderlich, aber es wäre besser, es zu tun, da die Schalen in deinem Gericht landen könnten, was unschön sein kann. Außerdem kann die Schale zu einem bitteren und herben Geschmack beitragen.

Wenn du eine große Menge Mandeln hast, kann es zeitaufwendig sein, alle Mandeln zu schälen. Um das Schälen zu erleichtern, kannst du die blanchierten Mandeln abkühlen lassen. 

Sobald sie abgekühlt sind, nimmst du sie in die Finger und drückst die Schalen zusammen, damit sie sich leicht lösen.

Welche Tipps gibt es für die Zubereitung von Mandelsplittern?

  • Du brauchst ein hochwertiges Kochmesser, um die Mandeln richtig zu hacken.
  • Schneide die Mandeln der Länge nach durch. Schneide die Mandeln in einer schaukelnden Bewegung.
  • Wenn du die Festigkeit der Mandeln wiederherstellen willst, kannst du sie auf dem Backblech lassen und ein paar Minuten backen.
  • Vermeide es, die Mandelscheiben zu lange zu backen. Du kannst die Mandeln auf dem Backblech wenden, um zu verhindern, dass sie verbrennen oder überkochen. Schwenke die Mandeln und backe sie, bis sie goldbraun sind.

Andere FAQs über Mandeln, die dich interessieren könnten.

Was ist ein Ersatz für gemahlenes Mandelmehl?

Wie lange kann das Mandelpüree im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie macht man Mandelsplitter?“ beantwortet und Informationen über die Verwendung von Mandelsplittern, wie man Mandeln blanchiert, ob man blanchierte Mandeln schälen sollte und Tipps zum Blanchieren von Mandeln gegeben.

Referenz

https://www.chefkoch.de/rezepte/21301005481414/Mandelsplitter.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.