Wie nennt man Nelken in Orangen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie werden Nelken in Orangen genannt?“ und geben Informationen darüber, wie man die Pomanderkugeln herstellt, wie man sie verwendet, Tipps zur Herstellung von Pomanderkugeln und ob Pomanderkugeln getrocknet werden sollten.

Wie nennt man Nelken in Orangen?

Nelken in Orange werden Pomanderkugeln genannt. Die Pomanderkugeln sind einfach zu benutzen und können zur Dekoration von Häusern verwendet werden. Orangenpomander werden als Schmuck verwendet und können auch zu Weihnachten eingesetzt werden. Sie können auch verwendet werden, um den Duft zu verbessern.

Die Pomanderkugeln sind ein schwedischer Brauch, bei dem 24 Nelken in die Orange gesteckt werden. Sie werden normalerweise am Weihnachtsabend aufgehängt. Gewürznelken sind getrocknete Blumen, die mit Glück und Geld in Verbindung gebracht werden.

Mit einem roten Band gebundene Pomander stehen für Schutz und Genesung. Außerdem bedeutet es Glück. Die Kombination von Pomander und Nelken bringt mehr Glück und strahlt Charme aus.

Pomander kann viele Monate lang halten. Er kann auch Fruchtfliegen abwehren und der Duft hält lange an. Deshalb wird er auch an Neujahr verwendet.

Wie kann man Pomanderbälle herstellen?

Für die Herstellung von Pomanderkugeln werden Zahnstocher, Nelken, Handtücher und Orangen benötigt. Wenn du keine Orangen hast, kannst du auch eine andere Zitrusfrucht nehmen.

Die Schritte zur Herstellung der Pomanderkugeln sind unten angegeben:

  • Stecke die Nelken in die Orangen. Du kannst die Gewürznelken nicht direkt in die Orangen stecken, verwende daher einen Zahnstocher, um die Gewürznelken in die Orangen zu stecken. Du kannst auch Spieße verwenden, um Löcher in die Orangen zu stechen.

Wenn der Orangensaft aufgrund des entstandenen Lochs aus der Orange austritt, kannst du den überschüssigen Saft mit einem Papiertuch abwischen.

  • Die Gewürznelken können in die Orange gegeben werden und dann kannst du damit beginnen, die Orange zu verzieren. Du kannst Sterne, Kreise oder Streifen auf die Kugeln malen.

Wie werden die Pomanderkugeln verwendet?

Du kannst die Pomanderkugeln an Stellen aufhängen, die besser sichtbar sind. Du kannst sie zum Beispiel an einen Weihnachtsbaum hängen. Du kannst sie auch an einer Girlande befestigen oder in Bereichen aufbewahren, die den Duft benötigen, wie z.B. in einem Treppenhaus.

Du kannst auch ein Gefäß mit Blumen füllen und dann die Pomanderkugel dazugeben, um einen zitrusartigen und blumigen Duft zu erhalten. Wenn du die Pomanderkugeln aufhängen möchtest, kannst du die Bänder um die Pomanderkugeln binden, um sie zu sichern.

Solltest du die Pomanderkugeln trocknen?

Ja, das Trocknen der Pomanderkugeln ist absolut notwendig. So können die Motive auf den Pomanderkugeln besser aushärten.

Das würde auch die Schimmelbildung verringern, denn nasse Pomanderkugeln können Schimmel ansetzen. Wenn du sie trocknest, kannst du diese Probleme vermeiden.

Welche Tipps gibt es für die Herstellung von Pomanderkugeln?

  • Du kannst ein Messer verwenden, um die Orangenschale zu entfernen. Achte darauf, dass du nur die obere Schale der Orange entfernst. Die weiße Haut darf nicht entfernt werden.
  • Stecke nun die Nelken in die Orange. Du kannst auch Muster mit den Nelken im Inneren der Orange machen. Das würde dafür sorgen, dass die Pomanderkugeln gut aussehen.
  • Wenn du keine Orangen bekommst, kannst du Zitronen, Grapefruits oder andere Zitrusfrüchte verwenden. Die Orangen verströmen einen Zitrusduft, der den Raum aufhellen kann.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie werden Nelken in Orangen genannt?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, wie man die Pomanderkugeln herstellt, wie man sie verwendet, Tipps zur Herstellung von Pomanderkugeln und ob Pomanderkugeln getrocknet werden sollten.

Referenz

https://praxistipps.focus.de/orangen-mit-nelken-das-bringt-der-schwedische-brauch_108567

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert