Wie reinige ich die Toilette?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie reinige ich Toiletten?“ und die Produkte, die für die Reinigung der Toiletten verwendet werden sollten.

Wie reinige ich die Toilette?

Porzellan, oft auch als Sanitärkeramik bezeichnet, ist das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von Toilettenschüsseln. 

Um die Außenseite der Toilette zu reinigen und Staub und Flecken zu entfernen, brauchst du nur ein feuchtes Handtuch und ein wenig Spülmittel. Oberflächen, die scharfen Scheuermitteln ausgesetzt sind, können mit der Zeit stumpf werden.

Die Verwendung von scharfen Chemikalien kann die Sanitärkeramik beschädigen.

Wäre es möglich, hartnäckige Kalk- oder Urinflecken mit geringeren Mitteln zu entfernen?

Ja, die Toiletten sollten mit normalem Waschpulver gereinigt werden.

Tenside, die in großen Mengen in Waschmitteln enthalten sind, reinigen die Toilette, indem sie Ablagerungen und Verschmutzungen beseitigen. Der Wasserenthärter im Waschmittel entfernt Kalk und Pinkelstein aus dem Wasser.

 Um die Toilette mit Waschpulver zu reinigen, streust du eine halbe Tasse des Pulvers darüber und schrubbst sie etwa eine Viertelstunde lang kräftig mit einer Bürste, um sie gründlich zu reinigen. Nachdem du gespült und den Vorgang wiederholt hast, ist die Aufgabe erledigt.

Backpulver kann verwendet werden, um das Badezimmer zu erfrischen

Backpulver, Natron und Essig werden verwendet, um einen Nierenstein aufzulösen und ihn auszuspülen. Um die Toilette zu reinigen, bestreue sie zuerst mit einem oder zwei Gläsern Essig, gefolgt von einem oder zwei Löffeln Backpulver. Achte darauf, dass die Toilette nach einer Viertelstunde gründlich gereinigt ist und spüle sie dann mit Wasser. Wenn nach dem ersten Mal noch Verkrustungen übrig sind, wiederhole den Vorgang.

Cola kann zur Desinfektion der Toilette verwendet werden

Wenn du nicht schrubben willst oder gar nicht schrubben willst, kannst du Cola oder eine Gebissreinigungspille verwenden, um die Toilette zu reinigen. Gib sie in die Toilettenschüssel und lass sie 30 Minuten lang einwirken, bevor du sie aus der Toilette spülst.

Bist du in der Lage, die Toiletten regelmäßig zu reinigen?

Ja, Toiletten sollten regelmäßig gereinigt werden, um Infektionen vorzubeugen. Wenn etwas unbeabsichtigt verschüttet wurde, kann es mit klarem Wasser entfernt werden. Eine häufige Ursache für Flecken oder Verfärbungen auf der Unterseite des Sitzes sind Kalkablagerungen in Verbindung mit Urin. 

Nur wer fleißig putzt, kann verhindern, dass sich der Schmutz festsetzt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, sollte eine Bürste häufig benutzt werden, am besten nach jedem Waschgang.

Kannst du irgendwelche Gegenstände herunterspülen?

Weder Haare noch Essensreste, noch Wattepads oder Damenbinden sollten in der Toilette heruntergespült werden. Wenn du das nicht tust, wird der Abfluss verstopft und im schlimmsten Fall steht das ganze Badezimmer unter Wasser. Mit Saugnäpfen oder Spiralen kannst du verstopfte Abflüsse und andere Sanitäreinrichtungen wieder frei machen. Sollte dies nicht der Fall sein, zögere nicht, einen Klempner zu kontaktieren.

Kann man einen Gebissreiniger verwenden, um die Toilette zu reinigen?

In manchen Fällen kann ein Gebissreiniger nützlich sein, um schwer zugängliche Ablagerungen zu reinigen, wie z. B. in den Knicken von Abflussrohren.

Fazit

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie reinige ich Toiletten?“ und die Produkte, die für die Reinigung der Toiletten verwendet werden können.

Referenz

https://www.haus.de/leben/toilette-reinigen-diese-hausmittel-wirken
https://www.merkur.de/leben/wohnen/klo-toilette-reinigen-braune-ablagerungen-kalk-urinstein-entfernen-hausmittel-tipps-zr-9632735.html
https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_61778720/toilette-reinigen-so-werden-sie-urinstein-und-kalk-mit-hausmitteln-los.html
https://www.tz.de/leben/wohnen/ratgeber-toilette-reinigen-wird-sauber-ganz-ohne-chemie-zr-9792462.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.toilettenrand-reinigen-anleitung-mhsd.76bc9bc8-585a-439b-9781-7f6ce280d6e6.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.