Wie schält man eine Mango mit einem Glas?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schält man eine Mango mit einem Glas?“, indem wir die entsprechenden Schritte beschreiben. Außerdem zeigen wir dir Tricks zum Schneiden anderer Gemüse und Lebensmittel, die dir das Leben leichter machen.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Mango eine dicke Schale und einen faserigen Kern in der Mitte hat, sie ist nicht unbedingt die einfachste Frucht zum Schälen. 

Du kannst immer ein Messer nehmen und Stücke schneiden, vor allem, wenn du ein Mangopüree oder einen Obstsalat machen willst, ist es nicht wichtig, dass du am Ende schöne Stücke hast. 

Wenn du eine reife Mango hast und sie schnell schälen willst, um schöne, symmetrische Stücke zu erhalten, hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Wie schält man eine Mango mit einem Glas?

Was du brauchst:

  • Eine Mango
  • Schneidebrett
  • scharfes Messer
  • eine Tasse 

In meinem Fall kannst du aufgrund der Größe der Mangos einen Becher verwenden. Es ist wichtig, dass der Becher einen ähnlichen Durchmesser wie die Mango hat, sonst kannst du das Fruchtfleisch nur schlecht von der Schale trennen.

Sieh nach, wie man es macht:

  1. Lege die Mango auf die Seite, mit dem Stiel nach oben und mit den breiteren Seiten zur Seite, dann siehst du, dass die Mango oval ist.
  2. Führe die Mango so, dass die markantesten Teile auf der Seite liegen.
  3. Steche mit einem Zahnstocher in die Seite der Mango, wo der Zahnstocher stehen bleibt (nimm den Zahnstocher und markiere die Stelle, an der der Zahnstocher auf der Mango stehen bleibt).
  4. Nah am Klumpen schneiden
  5. Nimm das größtmögliche Stück Mango heraus und wiederhole das Gleiche auf der anderen Seite.
  6. Schneide nun mit deinem Messer einen kleinen Schnitt zwischen dem Fruchtfleisch und der Schale an der Oberseite des Mangostücks, damit du die Mango in den Becher legen kannst.
  7. Lege die Mango vorsichtig an der Stelle auf den Rand der Tasse, an der du sie geschnitten hast. Auf die Mango, eine weitere auf das Glas.
  8. Stelle sie allmählich ein, bis du spürst, dass die Haut an der Außenseite des Bechers reibt.
  9. Schiebe die Mango fest nach unten. Je reifer die Mango ist, desto leichter ist der Vorgang, aber du solltest wenig Widerstand spüren.
  10. Jetzt einfach nach Geschmack schneiden, zum Beispiel in Streifen.

Hier sind interessante Möglichkeiten, andere Lebensmittel und Gemüse zu schneiden:

Brechen, schälen, zerteilen. Auch wenn du das schon dein ganzes Leben lang auf die eine oder andere Weise mit einigen Lebensmitteln gemacht hast, gibt es in Wahrheit immer einen einfacheren Weg, diese Aufgaben zu erledigen. Auch weil, wie du weißt, die Küche – oder besser gesagt, die Kunst des Kochens – aus einer Reihe von Techniken und Tricks besteht, die das Leben desjenigen, der die Pfannen bedient, viel einfacher machen.

Im Folgenden erfährst du übrigens einige dieser kleinen Geheimnisse und entdeckst, welche Lebensmittel du dein ganzes Leben lang falsch – und auf die harte Tour – geschnitten hast:

Kirschtomaten

Wenn du sie auf die Unterseite von zwei Tellern legst, kannst du dir das Leben leichter machen, wenn du sie nacheinander halbieren willst.

Kiwi

Wer sagt, dass du die Schale abziehen musst? Mach daraus eine natürliche Schale und vermeide die Verschwendung der Frucht, indem du ihr Fruchtfleisch mit einem Löffel isst.

Wassermelonen

Eine einfache und praktische Methode, um dein Stück in die richtige Form zu schneiden, damit du dir beim Probieren der Frucht nicht die Wangen schmutzig machst.

Mandarinen

Ein Schnitt oben, ein weiterer an der Seite und das war’s: Du hast deinen Fächer.

Granatäpfel

Schneide einen Schnitt an der Oberseite der Frucht, einen weiteren an der Unterseite. Nun schneidest du die Knospen nicht zu tief ein, sondern nur so weit, dass du die Oberfläche der Frucht abgrenzt.

Avocados

Für manche Leute ist das vielleicht schon geläufiger, aber es gibt immer noch Leute, die es nicht wissen: Genau wie bei der Kiwi ist es am praktischsten, die Avocado mit einem Löffel zu schneiden und aus ihrer Schale eine Schale zu machen.

Torten

Eine Möglichkeit, den Kuchen so lange feucht zu halten, wie die Behandlung dauert, ist die traditionelle Art, ihn zu zerteilen. Schneide eine großzügige Scheibe in der Mitte ab, von Ende zu Ende, und setze dann die restlichen Teile wieder zusammen. 

Wiederhole die Methode jedes Mal, wenn du ein Stück nimmst, und ändere dabei nur die Richtung des Schnitts.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schält man eine Mango mit einem Glas?“ beantwortet, indem wir die Schritte dazu beschrieben haben. Außerdem haben wir dir Tricks zum Schneiden anderer Gemüse und Lebensmittel gezeigt, die dir das Leben leichter machen.

Referenzen:

https://www.chip.de/news/Mit-dem-Glas-Trick-So-schaelen-Sie-eine-Mango-sauber-in-10-Sekunden_183898222.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.