Wie schält man Ingwer?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schält man Ingwer?“ und gehen auf andere damit zusammenhängende Themen ein, z.B. wie man Ingwer am besten reibt, wie man ihn auf dem Markt auswählt und welche Eigenschaften er hat.

Wie schält man Ingwer?

Die beste Art, Ingwer zu schälen, ist, ihn mit einem Löffel abzuschaben. Die Schale lässt sich leicht und schnell abziehen, da es nur Sekunden dauert.

Du kannst sie auch mit einem Messer oder einem Sparschäler schälen, aber glaub mir, der Löffel ist die beste Wahl, denn er ist einfacher und verschwendet weniger als ein Messer oder ein Sparschäler.

Ist es notwendig, den Ingwer vor der Verwendung zu schälen?

Nein, es gibt so oder so keinen großen Unterschied im Geschmack oder bei den Nährstoffen. Schäle den Ingwer nur, wenn er dich stört.

Wie kann man immer frischen Ingwer haben? Raspeln ist die Antwort.

Geriebener Ingwer verleiht deinen Gerichten einen einzigartigen würzigen Geschmack, aber die Umwandlung der Wurzel in die gewünschten Gewürzflocken scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein. Er verfeinert eine Vielzahl von Rezepten, schmeckt wunderbar in Braten und ist ideal für einen gesundheitsfördernden, entzündungshemmenden Saft.

Es gibt jedoch einen Gegenstand, der all deine Ingwerprobleme löst: eine Zestenreibe. Die schnellste und effizienteste Art, Ingwer zu reiben, ist eine solche Reibe.

Tipps zum Reiben von Ingwer:

  • Um den Ingwer zum Reiben vorzubereiten, entferne die Haut mit der Spitze eines Löffels.
  • Gefrorener Ingwer lässt sich viel leichter reiben als frischer Ingwer.
  • Verwende den Ingwer sofort oder bewahre ihn im Kühlschrank oder Gefrierfach auf, sobald er gerieben ist.
  • Die Zestenreibe ist die bessere Wahl für Ingwer

Warum ist die Zestenreibe im Gegensatz zu einer normalen Reibe die ideale Reibe für Ingwer?

Aufgrund der Fasern in der Wurzel. Die Fasern des Ingwers bleiben in den Löchern der Reibe stecken, was die Reinigung mühsam macht. Eine Zestenreibe hingegen erledigt die Arbeit schnell und sauber.

Außerdem ist es ein äußerst nützliches Kochutensil. Er ist fantastisch zum Reiben von Muskatnuss, Parmesankäse, Zitrusschalen und Schokolade, um nur einige Dinge zu nennen.

Wenn es um Ingwer geht, gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Bevor du Ingwer reibst, solltest du daran denken, dass sowohl die Auswahl als auch die Lagerung entscheidend sind.
  • Übrigens: Wie bereits erwähnt, ist es viel einfacher, gefrorenen Ingwer zu reiben.
  • Lege den weichen und faltigen Ingwer beiseite und wähle Ingwer mit glatter Haut und fester Festigkeit.

Eigenschaften und Vorteile von Ingwer

  • Ingwer ist eines der vielseitigsten Lebensmittel überhaupt. Er enthält Mineralien wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Phosphor und ist außerdem eine der besten Quellen für die Vitamine B6 und C.
  • Ingwer ist außerdem reich an phenolischen Verbindungen wie Shogaolen, Gingerolen und Zingeron sowie an Linolsäure und proteolytischen Enzymen. Zu den Eigenschaften und Vorteilen von Ingwer gehört, dass diese Mischung Folgendes ermöglicht:
  • Verbessert das Verdauungssystem: Ingwer hilft bei der Beseitigung von Darmbakterien und Keimen wie Helicobacter pylori sowie bei der Verringerung von Übelkeit und der Vorbeugung von schlechtem Atem, der durch Verdauungs- oder Magenprobleme verursacht wird.
  • Stärkt das Immunsystem: Ingwer beugt Erkältungen und Grippe vor, indem er auf die Schweißdrüsen wirkt, so dass Keime über den Schweiß ausgeschieden werden können. Mehrere Studien haben ergeben, dass Gingerole auch das Wachstum von Krebszellen unterdrücken können.
  • Ingwer fördert die Blutzirkulation und ist daher hilfreich bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Verbessert das Muskelgewebe: Der Mineralstoffgehalt von Ingwer hilft, die Muskeln zu stärken und Krämpfe zu vermeiden.
  • Die im Ingwer enthaltenen Gingerole helfen dabei, Beschwerden und Schwellungen in den Gelenken zu lindern. Der Verzehr wird daher bei Arthritis und Rheuma empfohlen.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

kann man ingwer einfrieren

Wann ist Ingwer schlecht?

Ingwer shot Rezept

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schält man Ingwer?“ beantwortet und andere damit zusammenhängende Themen kommentiert, wie z.B. die beste Art, Ingwer zu reiben, wie man ihn auf dem Markt auswählt und seine Eigenschaften.

Referenzen:

https://www.simplyrecipes.com/recipes/how_to_peel_and_chop_ginger/

https://www.healthline.com/nutrition/11-proven-benefits-of-ginger

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert