Wie schält man lila Spargel?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schält man violetten Spargel?“ und besprechen die Vorteile des Verzehrs dieses gesunden Gemüses.

Wie schält man lila Spargel?

Um violetten Spargel zu schälen, musst du zunächst die Größe und die Beschaffenheit des violetten Spargels messen, bevor du feststellst, wie viel du schälen musst. Wenn der violette Spargel zu dünn ist, muss er manchmal nicht geschält werden. Dickerer Spargel muss vollständig geschält werden.

Bewege deine Hand danach am lila Spargelstängel auf und ab. Identifiziere den Teil, der weniger steif ist und „reiße“ ihn auseinander. Trenne die beiden Hälften; behalte den Stiel für Pürees, Brühen und Suppen.

Verwende einen Gemüseschäler, um den violetten Spargel zu schälen, wenn er zäh zu sein scheint. Dadurch wird der dickere Teil entfernt, der länger zum Garen braucht. Wenn er zu zäh ist, muss der violette Spargel richtig geschält werden.

Wie hoch ist der Nährwert des violetten Spargels?

Lila Spargel ist reich an wichtigen Elementen, die eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen bieten. Vitamin A, Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin) und Vitamin B3 sind alle in dieser Frucht enthalten. Schau dir diese gesundheitlichen Vorteile von violettem Spargel an:

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von violettem Spargel?

  1. Schützt vor Infektionen und Harnwegsproblemen:

Lila Spargel enthält Asparagin, eine Aminosäure, die als natürliches Diuretikum wirkt. Eine gesunde Ernährung kann helfen, Harnwegsinfektionen vorzubeugen, indem sie Giftstoffe und überschüssiges Salz über den Urin aus dem Körper entfernt.

  1. Lila Spargel stärkt das Immunsystem: 

Lila Spargel ist reich an Vitamin E, das den Körper vor freien Radikalen schützt und gleichzeitig das Immunsystem stärkt. Es gibt die Empfehlung, ihn mit Olivenöl zu essen, da Vitamin E schneller aufgenommen wird, wenn es mit etwas Fett kombiniert wird.

  1. Lila Spargel ist gut für dein Verdauungssystem: 

Lila Spargel ist reich an Ballaststoffen. Er enthält Inulin, eine Art löslicher Ballaststoffe. Inulin trägt zu einem gesunden Verdauungstrakt bei, indem es das Wachstum von guten Darmbakterien fördert. Außerdem hilft es bei der Vorbeugung von Verstopfung.

  1. Reduziere Schwellungen: 

Von allen Vorteilen des Purpurspargels ist dies wahrscheinlich der stärkste. Aufgrund seiner löslichen Ballaststoffe hat er eine starke verdauungsfördernde Wirkung und ist reich an Probiotika, die zur Stärkung der guten Bakterien im Darm beitragen.

Daher ist es perfekt für alle, die unter Blähungen leiden, und hilft auch bei der Beseitigung von Blähungen.

  1. Der violette Spargel ist reich an Ballaststoffen, die gesund für das Verdauungssystem sind. 

Er enthält Inulin, eine Art löslicher Ballaststoffe. Inulin hilft, einen gesunden Verdauungstrakt zu erhalten, indem es das Wachstum guter Darmbakterien fördert. Außerdem hilft es bei der Vorbeugung von Verstopfung.

  1. Den Blutzuckerspiegel regulieren

Spargel hilft, den Blutzuckerspiegel bei Menschen zu regulieren, die nicht an Diabetes oder Unterzuckerung leiden und einen normalen Blutzuckerspiegel haben, dank des Vitamin B6 in seiner Zusammensetzung.

  1. Reduziert das Risiko für Typ-2-Diabetes:

Entzündungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu erkranken, was der Purpurspargel mit seinen entzündungshemmenden Eigenschaften bekämpfen kann.

Die Fähigkeit des violetten Spargels, die Insulinsekretion und die Funktion der Betazellen (die Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die das Hormon herstellen, speichern und freisetzen) zu verbessern, trägt dazu bei, das Risiko für Typ-2-Diabetes zu minimieren.

  1. Gesundheit der Haut: 

Ein weiterer Vorteil des violetten Spargels ist seine Fähigkeit, die Gesundheit der Haut zu verbessern. Der Grund dafür ist das Antioxidans Glutathion, das die Haut vor Schäden durch Sonne und Umweltverschmutzung schützt.

  1. Vorteile in der Schwangerschaft: 

Folsäurequellen in der Nahrung sind für Schwangere sehr wichtig.

Das liegt daran, dass ein Mangel an Folsäure in den frühen Stadien der Schwangerschaft zu Neuralrohranomalien beim Neugeborenen führen kann.

Das Neuralrohr besteht aus Komponenten im Kopf und in der Wirbelsäule des Fötus, aus denen die zentrale Achse des Nervensystems entsteht. Seine angemessene Entwicklung ist Voraussetzung dafür, dass das Nervensystem vollständig ausreifen kann.

  1. Antioxidantienreiche Lebensmittel: 

Spargel ist reich an Antioxidantien, die den Körper vor degenerativen Krankheiten und vorzeitiger Alterung schützen, indem sie freie Radikale bekämpfen.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schält man violetten Spargel?“ beantwortet und die Vorteile des Verzehrs dieses gesunden Gemüses besprochen.

Referenzen:

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_73458056/violetter-spargel-gesund-und-pikant-lecker.html

https://myloview.com.br/quadro-roher-lila-spargel-als-close-up-auf-holz-board-no-6C2DA1B

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.