Wie schält und isst man eine Avocado?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schält und isst man eine Avocado?“, indem wir dir zeigen, wie du das machst, und dir Ideen geben, wie du Avocados gesund in deine Ernährung einbauen kannst.

Wie schält man eine Avocado?

  1. Zum Schälen sollten die Avocados reif, aber nicht überreif sein. Befolge diese Methode:
  2. Schneide senkrecht um die Avocado herum und drehe dabei die Frucht. 
  3. Das Messer sollte in den Kern eingeführt werden.
  4. Drehe die Avocado mit deinen Händen, um die Hälften zu trennen.
  5. Um den Kern zu entfernen, ohne die Frucht zu beschädigen, stichst du das Messer in einem Zug in den Kern und ziehst es schnell heraus.
  6. Entferne das Fruchtfleisch der Avocado mit Hilfe eines Löffels. 
  7. Halte den Löffel nahe an die Schale der Frucht und drehe ihn so, dass das Fruchtfleisch ganz herauskommt.

Wie isst du Avocado?

Es gibt mehrere gesunde Möglichkeiten, Avocados in deine Ernährung einzubauen. Beachte die folgenden Vorschläge:

  1. Avocado auf Toast

Viele Menschen empfinden die Textur einer sehr reifen Avocado als butterartig, was sie in vielen Rezepten zu einem hervorragenden Ersatz für Margarine macht.

Das heißt, du kannst schlechte Fette durch Avocadofett ersetzen, das ein gutes Fett ist und den Geschmack der Speisen, zu denen es gereicht wird, verbessern kann.

Zerdrücke die Avocado und würze sie mit Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen, bevor du sie auf den Toast streichst. Du kannst auch Tomaten, Kräuter und andere Gewürze nach Geschmack hinzufügen.

Avocados, die mit Vollkornbrot oder Toast gegessen werden, liefern dir länger Energie und sind daher eine gute Wahl für das Frühstück oder vor dem Training.

  1. Nudeln mit Avocado-Sahnesoße

Die weiche Textur reifer Avocados ist eine köstliche Alternative zu Soßen auf Sahnebasis. Der unverwechselbare Geschmack von Avocados lässt sich gut mit einer Vielzahl von Zutaten kombinieren und macht sie vielseitig einsetzbar in einer Vielzahl von Soßen und Nudeln. 

Sie kann auch als kalte Sauce für einen kalten Nudelsalat verwendet werden.

  1. Dressings für Salate

Avocados können zur Herstellung von Salatdressings verwendet werden, die normalerweise eine ölige oder cremige Textur haben. Indem du eine Avocado mit gehacktem Gemüse und Kräutern kombinierst, kannst du den Nährwert deiner Würzmischungen erhöhen.

Du kannst diese Soßen mit fein gehackter oder geschlagener Avocado zubereiten. Sie ist köstlich mit Zwiebeln, Tomaten und Zitrone. Denk daran, dass Avocado viele Kalorien hat und in Maßen verzehrt werden sollte, vor allem, wenn du versuchst, abzunehmen.

  1.  Avocado-Omelette

Dies ist vielleicht das ungewöhnlichste Rezept in diesem Beitrag, aber glaub mir, wenn ich sage, dass Omelett mit Avocado köstlich ist.

Das Omelett ist reich an Eiweiß und passt zu einer Vielzahl von Lebensmitteln, darunter auch Avocados.

Wenn du Gemüse, Kartoffeln, Gewürze und Obst zu deinem Omelett hinzufügst, wird es zu einer gesunden und vollständigen Mahlzeit, da du Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Proteinen, Kohlenhydraten und guten Fetten in einer einzigen Mahlzeit kombinierst.

  1. Smoothies mit Avocados

Der Avocado-Smoothie ist das traditionellste Avocado-Rezept. Dieses Getränk kann mit Kuhmilch, aber auch mit Pflanzenmilch wie Mandeln, Kokosnuss und Reis zubereitet werden.

Du kannst Avocados auch mit einem Eiweißpräparat kombinieren, z. B. mit Molkenprotein oder pflanzlichen Eiweißpräparaten, wenn du mehr Eiweiß zu dir nehmen möchtest.

Zucker in dein Getränk zu geben, ist natürlich nicht die beste Option. Um dein Getränk gesünder zu süßen, kannst du Honig, Kokosnusszucker oder natürliche Süßungsmittel wie Stevia verwenden.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schält und isst man eine Avocado?“ beantwortet, indem wir dir gezeigt haben, wie man das macht, und auch Ideen für gesunde Möglichkeiten, Avocados in deine Ernährung einzubauen.

Referenzen:

https://www.gutekueche.at/wie-isst-man-eine-avocado-artikel-1097#:~:text=So%20isst%20man%20Avocados&text=Avocado%20der%20L%C3%A4ngsseite%2C%20rundherum%20bis,herausheben.
https://www.recetin.com/de/Kochtricks-wie-man-Avocado-sch%C3%A4lt.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.