Wie schmecken die Gala-Äpfel?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie schmecken Gala-Äpfel?“ und die Informationen über Gala-Äpfel im Detail.

Wie schmecken die Gala-Äpfel?

Gala-Äpfel, besonders wenn sie jung gepflückt werden, haben eine knackige Textur. Wenn du nach dem Geschmacksprofil eines Gala-Apfels suchst, solltest du auf weißes Fruchtfleisch, einen geringen Säuregehalt und einen Hauch von Säure achten. Wenn Gala-Äpfel in ihrer Blütezeit geerntet werden, sind sie saftiger und schmackhafter als je zuvor. Eine seiner Qualitäten ist der Geschmack, der dem einer frischen Birne ähnelt.

Was sind Gala-Äpfel?

Der Gala-Apfel ist eine der am häufigsten angebauten Apfelsorten der Welt und in den USA ein direkter Konkurrent des Red Delicious, was den Ertrag angeht. Glücklicherweise kann er aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit in beiden Hemisphären angebaut werden, so dass du ihn das ganze Jahr über in deinem Supermarkt finden kannst.

Wann ist die beste Zeit für den Verzehr von Gala-Äpfeln?

Wenn Gala-Äpfel Saison haben und frisch gepflückt werden, haben sie den besten Geschmack und Nährwert. Der Kauf von Obst auf einem Bauernmarkt, das in der Nähe deines Wohnorts angebaut wurde, ist eine fantastische Alternative. Knackigkeit, Geschmack und Geruch sind bei dieser Obstsorte voll und ganz gegeben. Die Gala hat einen birnenartigen Unterton, der sie zu einem Premiumprodukt macht. Wenn sie jedoch außerhalb der Saison sind oder längere Zeit gelagert wurden, wird diese Sorte schlaff, fade und mehlig in der Konsistenz. Alles dreht sich darum, wenn es darum geht, frisches Obst zu kaufen.

Wie kann ich Gala-Äpfel lagern?

Gala-Äpfel sollten wie alle anderen Äpfel ganz unten im Kühlschrank gelagert werden, damit sie möglichst lange frisch bleiben. Sie können bis zu vier Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden, ohne ihre Konsistenz zu verlieren. – Verwende eine perforierte Plastiktüte, damit die Früchte knackig bleiben und die Feuchtigkeit entweichen kann, während die Früchte frisch bleiben. Äpfel, die zu groß sind, um in den Kühlschrank zu passen, sollten an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrt werden. Galas können bis zu zwei Wochen bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, bevor sie schrumpelig und matschig werden.

Warum solltest du Gala-Äpfel nicht schälen?

Durch das Schälen eines Apfels kann ein Großteil der Ballaststoffe, die in der Schale eines Gala-Apfels enthalten sind, verloren gehen, weshalb du dies beim Verzehr eines Apfels nach Möglichkeit vermeiden solltest. Diese Snacks enthalten die Vitamine A, C und B, sowie 116 Kalorien und weniger als ein Gramm Fett pro Portion.

Wenn du Gala-Äpfel isst, solltest du bedenken, dass sie 23 g Zucker enthalten, so dass sich der Verzehr von mehr als einem Apfel pro Tag schnell summieren kann.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie schmecken Gala-Äpfel?“ und die Informationen über Gala-Äpfel im Detail gegeben.

Referenz

https://www.suedtirolerapfel.com/de/unsere-aepfel/apfelsorten/6-gala.html#:~:text=S%C3%BCdtiroler%20Gala%3A%20S%C3%BC%C3%9F%20im%20Geschmack%20%26%20erinnert%20im%20Aroma%20an%20Birne.&text=Die%20Schale%20des%20Royal%20Gala,wenig%20an%20ein%20fruchtiges%20Obstbukett.
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/warenkunde/Beliebte-und-seltene-Apfelsorten,apfelsorten121.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.