Wie schmeckt der Ingwertee?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie schmeckt Ingwertee am besten?“ und informieren über die Nebenwirkungen von Ingwertee.

Wie schmeckt der Ingwertee?

Ingwertee hat einen würzigen Unterton. Wenn das Aroma und die Schärfe nicht ausreichen, hast du wahrscheinlich zu wenig Ingwer verwendet oder er war schon zu alt.

Wer kann den Ingwertee einnehmen und wer nicht?

Solange du nicht schwanger oder jünger als 2 Jahre bist, kannst du täglich Ingwertee konsumieren. Die einzige Vorsichtsmaßnahme ist, dass du nicht mehr als 3-4 Gramm Ingwerwurzelextrakt verwenden solltest. 

Es bräuchte eine Menge Tee, damit du so viel Ingwerextrakt zu dir nimmst, denn ein Gramm Ingwerextrakt entspricht der gleichen Menge:

  • ein halber Teelöffel gemahlener Ingwer
  • 1 Teelöffel frisch geriebene rohe Ingwerwurzel
  • ein einzelner Ingwer-Teebeutel, etc.

Um die empfohlene Menge an Ingwertee zu konsumieren, brauchst du mindestens drei bis vier Tassen (je 236 ml), um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Es ist unwahrscheinlich, dass viele Menschen so viel Ingwertee trinken, egal wie gut er schmeckt.

Was sind die negativen Auswirkungen von Ingwertee?

Obwohl Ingwertee nur sehr geringe negative Auswirkungen zu haben scheint, sind diese nicht so gravierend, dass man sich Sorgen um die allgemeine Gesundheit machen müsste.

Aufgrund seines scharfen Charakters (Ingwer wird fast immer scharf als Getränk oder Gericht verzehrt) kann Gingerol bei übermäßigem Verzehr in großen Mengen und über einen längeren Zeitraum Sodbrennen verursachen.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind ein brennendes Gefühl auf der Zunge und ein wundes Gefühl auf der Zunge, wenn du empfindlich auf den Geschmack von Ingwer reagierst.

Kann Ingwertee ohne eine Mahlzeit getrunken werden?

Nein! Ingwer gilt als magenberuhigend, aber das kann nur wirksam sein, wenn der Magen bereits gefüllt ist. Menschen, die Ingwertee konsumieren, ohne vorher etwas gegessen zu haben, können durch das Getränk Übelkeit entwickeln.

Das ist jedoch keine allgemeine Folge der Droge. Manche Menschen finden, dass Ingwertee, den sie morgens als erstes trinken, ein guter Start in den Tag ist. Die Verwendung von getrocknetem Ingwertee in Kombination mit anderen Teesorten kann in dieser Situation eine sichere Sache sein.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie kocht man mit aufgegossenem Tee?

Wie macht man Bubble Tea?

Wie schmeckt Tee mit Milch?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie schmeckt Ingwertee am besten?“ und Informationen über die Nebenwirkungen von Ingwertee gegeben.

Referenz

https://www.ostmann.de/gewuerz/ingwer/#:~:text=Der%20Geschmack%20des%20Ingwers%20ist,ist%20der%20Geschmack%20besonders%20intensiv.

https://www.chefkoch.de/forum/2,17,53111/Wonach-schmeckt-Ingwer.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.