Wie schmeckt Hummus?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schmeckt Hummus?“ und geben Informationen über den Geschmack von Hummus, was genau Hummus ist, womit Hummus gegessen wird und wie man Hummus zu Hause zubereitet.

Wie schmeckt Hummus?

Hummus schmeckt würzig und cremig. Es hat ein reichhaltiges Mundgefühl und schmeckt leicht knoblauchartig. Es hat auch einen leicht buttrigen und nussigen Geschmack. Die Zugabe von Zitronensaft kann auch zu einem tortenähnlichen Geschmack beitragen.

Es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen von Hummus. Einige der Geschmacksrichtungen, die in Lebensmittelgeschäften erhältlich sind, sind Rüben-Hummus, Paprika-Hummus und Oliventapenade. Auch süße Geschmacksrichtungen wie Brownie- oder Kuchenteig sind erhältlich.

Was genau ist Hummus?

Hummus ist eine schmackhafte Beilage, die aus Kichererbsen, Knoblauch, Zitronensaft und Tahin besteht. Es wird als Dip verwendet, meist zusammen mit Fladenbrot. 

Du kannst Hummus auch mit anderen Zutaten anstelle von Kichererbsen zubereiten. Zutaten wie Limabohnen, Blumenkohl, gekochte Erdnüsse und schwarzäugige Erbsen können ebenfalls verwendet werden.

Womit wird Hummus verzehrt?

Hummus wird normalerweise zusammen mit Gemüse wie Karottenstiften, Blumenkohl, Paprika, Radieschen, Sellerie, Brokkoli oder Gurken gegessen. Er kann auch zusammen mit Brot, Pita-Chips, Tortilla-Chips, Pommes frites und Crackern verzehrt werden.

Süßer Hummus kann auch als Dip zu Keksen oder Ingwerkeksen verzehrt werden.

Wie bereitet man Hummus zu Hause zu?

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Glas (150 ml) Wasser
  • 150 g Tahini
  • Ein paar Teelöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Kreuzkümmel

Methode

  • Weiche die Kichererbsen über Nacht ein.
  • Am nächsten Tag gibst du die Kichererbsen zusammen mit dem Knoblauch, dem Zitronensaft und der Sesampaste in einen Mixer. Gib zwischendurch nach und nach Wasser hinzu. Gut mixen und pürieren.
  • Nimm die Paste aus dem Mixer. Füge Salz, Kreuzkümmel und Pfeffer hinzu. Gib das Olivenöl darüber. 

Du kannst auch mit Chiliflocken, Petersilie oder Korianderblättern garnieren. Servieren.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie macht man Hummus?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schmeckt Hummus?“ beantwortet und Informationen über den Geschmack von Hummus, was genau Hummus ist, womit Hummus gegessen wird und wie man Hummus zu Hause zubereitet.

Referenz

https://www.menshealth.de/trends/darum-sollten-sie-mehr-hummus-essen/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.