Wie schmeckt Pak Choi?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schmeckt Pak Choi?“ und geben Informationen darüber, was genau Pak Choi ist, wie man Pak Choi putzt und kocht und wie man ihn lagert.

Wie schmeckt Pak Choi?

Pak Choi schmeckt wie Senfgras. Manche Menschen finden auch, dass Pak Choi wie eine Mischung aus Rucola und Mangold schmeckt.

Pak Choi hat einen scharfen Geschmack, wenn auch nicht so stark wie Meerrettich. 

Was genau ist Pak Choi?

Pak choi, auch Bok choy genannt, ist eine Art Chinakohl. Er hat weiß gefärbte Stängel mit dunkelgrünen Blättern. Er stammt ursprünglich aus China, ist aber auch in Südost- und Ostasien verbreitet und kann auch in Europa angebaut werden.

Wie reinigt man Pak Choi?

Um den Pak Choi zu reinigen, wasche und putze ihn. Entferne alle schlechten oder beschädigten Blätter. Du kannst die Blätter des Pak Choi entfernen, je nachdem, wie du ihn kochen möchtest. Du kannst den Pak Choi auch in zwei Hälften schneiden und dann kochen.

Wie kocht man Pak Choi?

Dämpfe den Pak Choi

Stelle einen Topf mit Wasser auf den Herd. Lege den gehackten Pak Choi in einen Dämpfkorb. Dämpfe das Gemüse für 2-3 Minuten. Gib etwas Knoblauch oder Sojasauce dazu oder serviere es mit heißem Reis und Lachs.

Pak choi kocht ziemlich schnell, daher solltest du das Gemüse nicht länger als 8-10 Minuten dämpfen.

Den Pak Choi unter Rühren anbraten

Gib Speiseöl in eine Pfanne. Gib den Bok Choi in die Pfanne und brate das Gemüse unter Rühren gründlich an.

Gieße Wasser zu dem Pak Choi und decke es mit dem Deckel ab, damit der Pak Choi kochen kann. Nach einer Minute öffnest du den Deckel und servierst ihn. Du kannst auch etwas Knoblauch und Ingwer hinzufügen, um den Geschmack des Pak Choi zu verbessern.

Wie lagert man Pak Choi?

Pak choi kann 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Nach dem Kochen verringert sich die Haltbarkeit erheblich auf 2-3 Tage.

Pak choi kann auch in einem luftdichten Behälter im Gefrierschrank aufbewahrt werden. Vermeide es, das Gemüse länger als 3 Monate einzufrieren, da dies die Textur und den Geschmack des Gemüses beeinträchtigen kann. Lege sie über Nacht in den Kühlschrank, um sie aufzutauen.

Wie wähle ich beim Kauf den besten Pak Choi aus?

Überprüfe die Blätter des Pak Choi. Entscheide dich nicht für solche, die Flecken oder dunkle Stellen haben. Entscheide dich für Pak Choi, der feste Blätter hat.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage beantwortet: „Wie schmeckt Pak Choi?“ 

und informierte darüber, was genau Pak Choi ist, wie man Pak Choi putzt und zubereitet und wie man ihn lagert.

Referenzen 

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.