Wie schneidet man eine Pomelo?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schneidet man eine Pomelo?“, indem wir dir 3 Methoden zeigen, wie man das macht.

Wie schneidet man eine Pomelo?

Hier findest du 3 verschiedene Methoden, um eine Pomelo zu schneiden:

Methode 1:

  1. Schneide eine Pomelo in der Mitte durch und entferne beide Enden. Lege die Pomelo auf die Seite auf ein Schneidebrett und entferne mit einem scharfen Messer etwa 6 cm von den runden Spitzen am Ende jeder Pomelo. Das macht das Schneiden der Pomelo viel einfacher.
  2. Achte darauf, dass eines der abgeschnittenen Enden der Pomelo zu dir zeigt. Für eine zusätzliche Polsterung legst du das andere Ende auf eines der abgeschnittenen Enden.
  3. Schneide an der Außenkante der Pomelo viele 1/4-Zoll-Scheiben (0,6 cm). Schneide diese Scheiben mit einem Messer rund um die Pomelo. So lässt sich die Pomelo viel leichter schälen.
  4. Jedes Mal, wenn du einen neuen Teil der Pomelo anschneidest, drehst du sie um etwa 1/8 Umdrehung. Mach so weiter, bis du die Pomelo umrundet hast.
  5. Schäle die Pomelo mit dem Messer. Es ist etwas einfacher, die Pomelo zu schälen, wenn du sie in Scheiben geschnitten hast. Schneide die Schale der Pomelo mit dem Messer ein und schäle die Scheiben nacheinander, bis die gesamte Schale entfernt ist. 
  6. Schneide den verbleibenden weißen Teil der Pomelo ab, wenn noch etwas Haut übrig ist, nachdem du sie ganz durchgeschnitten hast.
  7. Schneide mit dem Messer jeden Teil durch. Nachdem die Schale entfernt wurde, schneide mit dem Messer durch jeden Teil, bis die Pomelo in Abschnitte unterteilt ist. 
  8. Pomelo schmeckt köstlich pur, in einem Obstsalat oder einer Vielzahl von Salaten.

Methode 2:

  1. Schneide die Pomelo in der Mitte durch und lege sie auf die Seite. Auf jeder Seite der Pomelo sollten die Enden der Pomelo mit den kleinen Kreisen darauf zueinander zeigen. Lege sie auf ein Schneidebrett. 
  2. Schäle die Pomelo und schneide sie in zwei Hälften. Schneide die Pomelo mit einem scharfen Messer von oben nach unten in zwei Hälften.
  3. Schneide entlang des Umfangs der Pomelo. 
  4. Um den kreisförmigen Raum zwischen der Pomelo und der Schale auszuschneiden, nimm ein scharfes Messer oder sogar ein Pomelomesser. 
  5. Versuche, das Messer beim Schneiden der Kreisbahn unter die Stücke zu manövrieren, damit du auch den Boden der Pomelo schneidest. Das hilft dabei, die Pomelo-Segmente von der Schale zu trennen.
  6. Jedes Pomelo-Segment sollte in der Mitte durchgeschnitten werden. Die Pomelo-Segmente werden ungefähr dreieckig sein. 
  7. Schneide den Bereich zwischen jeder Scheibe und ihrer dünnen Haut mit einem dünnen Messer, einem Löffel oder noch besser mit einem Pomelo-Löffel heraus.
  8.  Du kannst entweder jedes Segment mit einem Löffel in eine Schüssel schieben oder die Pomelo direkt aus jeder ihrer Hälften mit einem Löffel essen, sobald du jedes Stück geteilt hast.
  9. Um sie zu süßen, streue etwas Zucker darüber.

Methode 3:

  1. Schneide die Pomelo in der Mitte durch und lege sie auf die Seite. Auf jeder Seite der Pomelo sollten die Enden der Pomelo mit den kleinen Kreisen zueinander zeigen. Achte darauf, dass sie auf einem Schneidebrett liegt.
  2. Schneide die Pomelo mit einem scharfen Messer von oben nach unten durch. 
  3. Stell dir vor, dass die Pomelo auf jeder Seite „gepolt“ ist, als wäre sie ein auf die Seite gedrehter Luftballon. 
  4. Schneide die Pomelo entlang des Äquators ein, indem du parallel zu den kleinen runden „Polen“ an beiden Enden Linien ziehst. Jede Scheibe sollte etwa 1/4 Zoll dick sein (.6 cm)
  5. Je nach Größe der Pomelo solltest du am Ende etwa ein Dutzend runde Scheiben haben.
  6. Schneide das Brot in Scheiben (optional). Wenn du die Pomelo noch mehr zerkleinern willst, schneide jede runde Scheibe in Hälften oder Viertel, so wie du es beim Schneiden von Kuchenstücken tun würdest. Mit dieser Methode kann die Pomelo in Getränken mit Fruchtgeschmack verwendet werden.
  7. Schneide eine Scheibe aus der Mitte der Pomelo und serviere sie als Beilage zu einem Obstsalat oder in einem großen Krug mit Pomelosaft. Du kannst die Scheibe auch abreißen und direkt ohne Löffel oder Gabel essen.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schneidet man eine Pomelo?“ beantwortet, indem wir dir 3 Methoden gezeigt haben, wie man das macht.

Referenzen:

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/wie-schaelt-und-schneidet-man-eine-pomelo-richtig.jsp

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.