Wie schneidet man Papaya?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie schneidet man Papaya?“, indem wir verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, dies zu tun. Außerdem zeigen wir, wie man einen Papaya-Smoothie macht.

Wie schneidet man Papaya?

  1. Teile die Papaya in 2 Hälften.
  2. Lege die Papaya auf ein Schneidebrett. Schneide die Papaya mit einem großen, scharfen Messer der Länge nach in zwei Hälften.
  3. Öffne die Papaya und schneide sie in zwei Teile.
  4. Kratze die Kerne mit einem großen Löffel heraus. Wenn du den Löffel zu tief einschneidest, kann es sein, dass du einen Teil der Frucht verlierst, besonders wenn du überladen bist.

Jetzt kannst du entweder die Hälfte der Papaya als Schüssel essen und sie mit Haferflocken, Müsli, Chia, Leinsamen oder was immer du willst füllen.

  • Du kannst sie auch in Scheiben schneiden, indem du sie kreuzweise schneidest.
  • Wie bei der Melone kannst du die Früchte mit einem Utensil in Kugeln schneiden.

Papaya in Würfel oder Keile schneiden:

  1. Schneide die Papaya mit einem Messer in Würfel oder Keile: 
  2. Schäle die Papaya, indem du sie senkrecht hältst und mit deinem Messer die Schale in langen Scheiben abschneidest. Auch hier gilt: Schneide nicht zu tief, sonst verpasst du einen Großteil der Frucht.
  3. Wenn du kein Messer benutzen willst, kannst du die Haut mit einem Gemüseschäler entfernen.
  4. Alternativ kannst du die Papaya in Scheiben schneiden und die Haut mit einem Messer von jeder Scheibe abziehen.
  5. Drehe die Papaya um und schneide sie in Scheiben, so dick oder dünn wie du willst. Wenn du Fruchtwürfel möchtest, schneide weiter.

Das Frühstück mit Papaya Wedges ist köstlich (sie sehen toll aus auf einem Teller mit Eiern und Toast).

Bemerkungen: Wenn Papaya geschnitten wird, solange sie noch grün ist, kann sich eine zähflüssige, klebrige Flüssigkeit bilden. Da sich diese Substanz nur schwer von der Arbeitsplatte entfernen lässt, solltest du bei der Zubereitung der Papaya ein Schneidebrett verwenden.

Papaya für einen Smoothie schneiden: 

  1. Um einen Smoothie zu machen, wasche die reife Papaya und schneide sie der Länge nach in zwei Hälften.
  2. Entferne die Schale und entsorge die Kerne.
  3. Schneide die Papaya in große Stücke, bevor du sie in den Mixer gibst.

Rezept für einen Papaya-Smoothie: 

Ein Papaya-Smoothie ist allein köstlich, aber du kannst ihn auch mit anderen Früchten kombinieren. Ziehe die folgenden Alternativen in Betracht:

  • Blaubeeren können frisch oder gefroren sein. Blaubeeren enthalten viele Antioxidantien und eignen sich in Kombination mit Papaya hervorragend für einen Smoothie.
  • Avocado und Kiwi Mit ihrem hellen Geschmack gleicht die Kiwi die Süße der Papaya aus, und die Avocado macht den Smoothie besonders cremig.
  • Grünkohl oder Spinat. Ein „grüner“ Smoothie zum Frühstück ist eine gute Möglichkeit, eine Portion Gemüse zu sich zu nehmen. Du wirst das Grünzeug nicht schmecken können, weil die Papaya so süß und aromatisch ist.

Methode der Zubereitung:

  1. Lege das Fundament.

Papaya schmeckt sowohl mit Sahne als auch mit Saft hervorragend. Um deinen Smoothie zu verdünnen, verwende eine der folgenden Basen:

  • 1 Becher Naturjoghurt oder aromatisierter Joghurt
  • 1 Tasse Cashew- oder Mandelmilch
  • 1 Tasse Orangen- oder Apfelsaft
  1. Füge einige Extras hinzu.

Um deinen Smoothie zu einer vollständigen Mahlzeit zu machen, füge zusätzliche Aromen oder Ergänzungen hinzu. Ziehe die folgenden Alternativen in Betracht:

  • 1 Esslöffel Proteinpulver
  • ein paar Esslöffel Chiasamen
  • ein Esslöffel Erdnuss- oder Mandelbutter
  1. Kombiniere alle Zutaten.

Gib die Früchte, die Basis und die Extras in einen Mixer. Setze den Deckel auf den Mixer und mixe die Zutaten mit der Taste „Mixen“, bis sie glatt sind.

  • Füge mehr Saft, Milch oder Wasser hinzu, wenn du einen dünneren Smoothie bevorzugst.
  • Füge ein paar Esslöffel Instant-Haferflocken hinzu, wenn du deine Smoothies dicker magst. Mixe, bis er glatt ist.
  1. Gieße den Smoothie aus.

Gieße ihn in ein Glas und trinke ihn mit einem Strohhalm oder iss ihn mit einem Löffel, wenn er zu dick ist.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie schneidet man Papaya?“ beantwortet, indem wir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt haben, dies zu tun. Außerdem haben wir gezeigt, wie man einen Papaya-Smoothie macht.

Referenzen:

https://de.hiloved.com/wie-man-eine-papaya-schneidet-und-isst/
https://de-dalstrong.glopalstore.com/blogs/news/how-to-cut-a-papaya

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert