Wie sollte man Fette bei einer muskelaufbauenden Ernährung zu sich nehmen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie sollten Fette in einer muskelaufbauenden Ernährung verzehrt werden?“ und liefern kontextbezogene Informationen über die Rolle guter Fette in einer muskelaufbauenden Ernährung.

Wie sollte man Fette bei einer muskelaufbauenden Ernährung zu sich nehmen?

  • Gute Fette können (und sollten) Teil deiner muskelaufbauenden Ernährung sein – aber nur in Maßen und ausgewogen. Sie haben einen großen Einfluss auf die Ausschüttung anaboler Hormone, die zur Muskelhypertrophie beitragen.
  • Fett gibt es in vielen verschiedenen Formen. Einige, wie Frittieröl und Transfette aus verarbeiteten Mahlzeiten, sind gefährlich und sollten vermieden werden.
  • Was du isst, hat einen direkten Einfluss auf den Aufbau von Muskelmasse, Körperkraft, Hypertrophie, Muskeldefinition und Fettverbrennung. Die Ernährung wirkt sich auch darauf aus, wie gut du bei körperlichen Aktivitäten abschneidest; mit anderen Worten: Eine gute Ernährung kann sich auf die Leistung und die Ergebnisse auswirken.

Im Folgenden erfährst du, was du über den Verzehr von Fetten wissen solltest, während du versuchst, Muskeln aufzubauen:

1.        Fette sind ein wichtiger Makronährstoff.

Fette sind wie Kohlenhydrate und Proteine wichtige Makronährstoffe für einen funktionierenden Stoffwechsel. Das Verhältnis der Makronährstoffe in der Ernährung kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Als Faustregel kann man sagen, dass etwa 15 % der Ernährung aus Proteinen, 60 % aus Kohlenhydraten und 25 % aus gesunden Fetten bestehen sollte.

2.        Gesunde Fette fördern das Wachstum der Muskeln.

Schließlich helfen ausgezeichnete Fette – und zwar sehr – beim Muskelaufbau, so dass 15 bis 30 % deiner Nahrung ihnen gewidmet werden können. Ohne die Anwesenheit von Fett in der Ernährung sind Muskelwachstum und Kraft fast unmöglich zu erreichen.

Das Fehlen von Fett erhöht den Cortisolspiegel und senkt den Testosteronspiegel, was die Hypertrophie erschwert.

3.        Die Gesundheit des Herzens wird durch gute Fette gefördert.

Die Fähigkeit guter Fette, das schlechte Cholesterin zu senken und das HDL, also das gute Cholesterin, zu erhöhen, ist einer der Vorteile ihres Verzehrs. Auf diese Weise tragen gute Fette nicht nur zur Vorbeugung von Stoffwechselproblemen, sondern auch von Herzkrankheiten bei. Einige regulieren sogar den Herzschlag, um Herzrhythmusstörungen zu verhindern.

4.        Diese Art von Fett sammelt sich nicht in der Bauchgegend an.

Ein weiterer Grund, exzellente Fette nicht von deiner Ernährung auszuschließen, ist, dass sich diese Art von Fett nicht in der Bauchgegend ansammelt. Dieses Fett ist perfekt für Menschen, die abnehmen oder ihren Bauch definieren wollen, denn es beeinträchtigt ihre Ernährung nicht, wenn sie es in Maßen zu sich nehmen.

5.        Gesunde Fette verbessern die Blutzirkulation.

Gute Fette helfen bei der Steuerung der Blutgerinnung, des Insulins und der Triglyceride im Blut. Einige gesunde Fette können sogar dazu beitragen, den Blutdruck zu senken, was wiederum eine Reihe von Krankheiten verhindern kann. Es ist wichtig, dass du gesunde Fette in deiner Ernährung hast.

6.        Die Synthese von Hormonen wird durch gute Fette gefördert.

  • Die Produktion zahlreicher Hormone, einschließlich der Sexualhormone, basiert auf guten Fetten. 
  • Sie sind für das Wohlbefinden, die Gesundheit und das reibungslose Funktionieren des Organismus unerlässlich.
  • Ohne diese Fette hat der Körper einen Nährstoffmangel, weil fettlösliche Vitamine (A, D, E und K), die sich nur in Fett auflösen, nur schwer aufgenommen werden können.
  • Außerdem werden die Muskeln nicht richtig mit Energie versorgt, die volle Zufriedenheit wird nicht erreicht, das Immunsystem wird geschwächt und die Elastizität der Haut wird beeinträchtigt.

7.       Nährstoffreiche Lebensmittel haben gute Fette.

Ein weiterer Grund, gute Fette auf den Speiseplan zu setzen, ist, dass diese Makronährstoffkategorie in Lebensmitteln vorkommt, die sehr nahrhaft, gesund und aufbauend sind. Schau dir diese Liste an:

Lachs:

Dieser Fisch, der reich an Proteinen und Omega 3, einem gesunden Megafett, ist, reduziert Entzündungen, kontrolliert Cortisol, bekämpft die Einlagerung von Körperfett und bereitet die Muskeln auf den Masseaufbau vor.

Eier:

Eier sind ein eiweiß- und fettreiches Lebensmittel. Das ganze Ei, einschließlich des Eiweißes und des Eigelbs, ist ein vollwertiges Lebensmittel, das gesunde Fette und Proteine enthält, die den Stoffwechsel fördern.

Olivenöl:

Einfach ungesättigte Fettsäuren sind in Olivenöl enthalten. Dieses Fett hemmt die Produktion von Low- und Very-Low-Density-Lipoproteinen (VLDL und LDL) und stimuliert die Produktion von High-Density-Lipoproteinen (HDL), die als gutes Cholesterin gelten.

Olivenöl fördert die Muskelhypertrophie, reduziert Entzündungen und beschleunigt die Muskelerholung.

Ölsaaten:

Ölsaaten wie Walnüsse, Kastanien, Mandeln und Pistazien tragen ebenfalls dazu bei, dich gesund und fit zu halten. Sie helfen beim Immunsystem, beim Abnehmen und bei der Hypertrophie, indem sie gesunde Fette, Magnesium, Vitamin E, Vitamin A und Zink liefern.

Avocado:

Die Avocado ist eine fettreiche Frucht, aber die Fette sind ungesättigt und daher gesund. Außerdem ist sie reich an Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen. Außerdem fördert sie die Ausschüttung anaboler Hormone, wenn sie vor dem Schlafengehen eingenommen wird.

Kokosnussöl:

Kokosnussöl ist eine gute Quelle für Fette. Es ist ein Functional Food für Bodybuilder mit thermogenen Eigenschaften und der Fähigkeit, den Stoffwechsel zu beschleunigen.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie sollten Fette in einer muskelaufbauenden Ernährung konsumiert werden?“ beantwortet und Kontextinformationen über die Rolle guter Fette in einer muskelaufbauenden Ernährung gegeben.

Referenzen:

https://www.das-fitnessprogramm.de/wie-viel-fett-am-tag/

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

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