Wie verwende ich die Mikrowellen-Grillfunktion?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie benutze ich die Mikrowellengrillfunktion?“ und geben Informationen darüber, wie man Gemüse mit der Mikrowellengrillfunktion grillt, welche Vorteile die Verwendung eines Mikrowellengrillofens hat, welche Materialien für den Mikrowellengrill verwendet werden können und worauf du beim Kauf eines Mikrowellengrillofens achten musst.

Wie verwende ich die Mikrowellengrillfunktion?

Die Mikrowellengrillfunktion kann zum Grillen von Fleischprodukten verwendet werden. Das können Hot Dogs, Fischfilets, Hamburger oder Schweinefleisch sein. Achte darauf, dass du das Fleisch vor dem Grillen marinierst und salzt.

Patties und Fleischstücke können auch auf dem Grillrost bleiben. Wenn das Fleischstück nicht besonders groß ist, kann es in der Nähe des Heizelements gegart werden. 

Das Bratfett kann auf den Teller fallen und den Ofen verderben. Daher solltest du den hitzebeständigen Teller im Ofen lassen, um die Fette aufzufangen.

Je nach Dicke des Fleisches kannst du die Zeit wählen, die du zum Garen des Fleisches benötigst. Achte darauf, dass du zum Garen des Fleisches Ofenhandschuhe benutzt.

Überprüfe die Entlüftungsöffnungen und die Außenseite des Backofens und die Entlüftungsöffnungen, da sie extrem heiß werden können. Wische das Innere des Backofens mit einem Tuch ab.

Wie grillt man Gemüse in der Mikrowelle?

Achte darauf, dass du das Gemüse gründlich zerkleinerst, bevor du es in die Mikrowelle stellst, damit sich die Hitze gleichmäßig verteilt. Verteile die Gemüsestücke in der Schüssel und stelle sie dann in die Mikrowelle.

Lege das Gemüse auf den Grillrost und gare es. Wähle den Timer, der zum Garen des Gemüses benötigt wird, und wähle Start.

Überprüfe die Dicke des Gemüses und wähle dann die Zeit aus, bevor du anfängst, das Gemüse zu garen.

Drehe das Gemüse mit der Zange um und lasse es auf dem Grillrost durchgaren. Überprüfe das Gemüse gelegentlich, um zu verhindern, dass es zu lange gart.

Die Pizza kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden. Wenn du sie auf den Grillrost legst, wird die Pizza knuspriger und knackiger. Das Brot kann auch auf dem Grillrost getoastet werden.

Was sind die Vorteile der Mikrowellengrillfunktion?

  • Die Grillfunktion der Mikrowelle kann helfen, Platz in der Küche zu sparen, besonders wenn deine Küche nicht sehr geräumig ist.
  • Die Kosten für den Backofen sind günstiger als die für den Mikrowellengrill.
  • Er verbraucht auch nicht so viel Energie wie der Backofen.
  • Der Mikrowellengrill hat im Vergleich zum Backofen vielseitige Funktionen.
  • Die einzelnen Funktionen können genutzt oder kombiniert werden.

Worauf kannst du beim Kauf einer Mikrowelle mit Grillfunktion achten?

  • Überprüfe die Größe der Mikrowelle und sieh nach, ob sie ein Fassungsvermögen von 20 Litern hat, bevor du sie kaufst.
  • Die Leistung der Mikrowelle sollte mindestens etwa 700 Watt betragen. Kaufe keine extrem billigen Mikrowellengeräte.
  • Prüfe, ob er eine Heißluftfunktion hat. Überprüfe auch, ob es neben der Grillfunktion noch weitere Einstellungen gibt.
  • Bevor du die Mikrowelle kaufst, schau dir die Liste der gewünschten Funktionen an, die die Mikrowelle haben soll.

Welche Materialien können für die Mikrowellengrillfunktion verwendet werden?

Metallutensilien können im Grillmodus verwendet werden. Vermeide die Verwendung von Papier, Holz oder Plastik.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Warum schaltet sich das Induktionskochfeld von aeg nicht ein?

Warum schaltet sich mein Induktionskochfeld immer aus?

Wie schließt man ein Induktionskochfeld mit 4 Drähten an?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie benutze ich die Mikrowellengrillfunktion?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, wie man Gemüse mit der Mikrowellengrillfunktion grillt, welche Vorteile die Verwendung eines Mikrowellengrillofens hat, welche Materialien für den Mikrowellengrill verwendet werden können und worauf du beim Kauf eines Mikrowellengrillofens achten musst.

Referenz

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.