Wie verwende ich Simplicol-Entfärber?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie verwende ich Simplicol-Entfärber?“ und geben Informationen über Tipps, die du bei der Verwendung von Simplicol-Entfärber beachten solltest, wie du Simplicol-Entfärber verwendest und welche Vorteile die Verwendung von Simplicol-Entfärber hat.

Wie verwende ich Simplicol-Entfärber?

Um den Simplicol-Entfärber zu verwenden, überprüfe das Temperatur- und Pflegeetikett des Tuchs. Teste den Entfärber auf einem Ersatztuch der gleichen Farbe, um sicherzustellen, dass er gut funktioniert.

Du kannst dies tun, indem du 1 Teelöffel Bleichpulver in 100 ml Wasser auflöst und gut vermischst. Diese Mischung kannst du dann auf das Ersatztuch der gleichen Farbe auftragen und anschließend überprüfen.

Lasse das Ersatztuch 30 Minuten lang so, wie es ist, und prüfe, ob sich das Aussehen der Kleidung verändert. 

Wenn es keine Veränderungen gibt, kannst du sie auf dem Originaltuch anwenden. Wenn sich jedoch die ursprünglichen Farben oder Schattierungen ändern, solltest du den Entfärber nicht auf dem Originaltuch anwenden. 

Wenn du extrem hartnäckige Flecken auf dem Tuch entfernen willst, kannst du das Entfärbungsmittel und Wasser in einem großen Behälter mischen und das Tuch dann für eine lange Zeit in den Behälter einlegen. Die längere Einwirkzeit kann dabei helfen, die Flecken zu entfernen.

Für welche Kleidung ist der Entfärber nicht geeignet?

Vermeide es, den Entfärber auf synthetischer Kleidung oder Jeans zu verwenden. Verwende sie nicht auf Kleidung, die Indanthren-Farben enthält (Farben, die stabil sind). Vermeide es, den Entfärber zu verwenden, um Milch- oder Sonnencremeflecken zu entfernen. 

Produkte, die UV-basierte Inhaltsstoffe enthalten und die Kleidung verfärbt haben, können mit dem Entfärber nicht entfernt werden.

Welche Tipps sind bei der Verwendung des Entfärbers zu beachten?

  • Achte darauf, dass die Temperatur des Wassers, in das du den Entfärber mischst, warm sein sollte. Das hilft bei der Entfernung der Flecken.
  • Wenn du eine milde Verfärbung möchtest, kannst du stattdessen ½ des Inhalts des Entfärbers verwenden.
  • Vermeide es, dem Wasser, das Entfärber enthält, Reinigungsmittel hinzuzufügen. 
  • Damit die Entfärbung effektiver wird, solltest du die Kleidung 4 Stunden lang in dem Wasser einweichen lassen. Für beste Ergebnisse kannst du die Kleidung sogar über Nacht im Wasser lassen.
  • Spüle die Kleidung gründlich in frischem Wasser aus, um die Wirkung zu sehen.
  • Wenn du deine Kleidung mit dem Entfärber behandelt hast und die Flecken immer noch vorhanden sind, kannst du den Vorgang wiederholen und die Einweichzeit der Kleidung erhöhen. Erhöhe außerdem die Anzahl der hinzugefügten Entfärbungsmittel leicht.

Wie verwende ich Simplicol colorizer?

Um den Simplicol Färber zu verwenden, gibst du die gesamte Packung des Simplicol Färbers in die Waschmaschine. Du kannst ihn auch direkt in die Trommel bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius geben. 

Die hellen Farbstoffe können verwendet werden, um den Stoffen eine hellere Farbe zu geben, während die dunkleren Farbstoffe verwendet werden können, um eine dunklere Farbe zu geben. Zu den Stoffen, die für diesen Zweck verwendet werden können, gehören Baumwolle, Leinen, Viskose und auch Mischgewebe.

Was ist der Vorteil des Simplicol Colorizers?

Das Simplicol Färbemittel kann dabei helfen, die Kleidung schnell und sicher zu färben. Er ist einfach anzuwenden und du musst den Farbstoff nur in die Waschmaschine geben. Um die Farbe zu entfernen, musst du den Entfärber verwenden.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie verwende ich Simplicol-Entfärber?“ beantwortet und Informationen über Tipps, die man bei der Verwendung von Simplicol-Entfärber beachten sollte, sowie über die Vorteile der Verwendung von Simplicol-Entfärber gegeben.

Referenz

https://www.dm.de/dr-beckmann-entfaerber-intensiv-p4008455004280.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.