Wie viel Zucker ist in Cranberries enthalten?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie viel Zucker ist in Cranberries enthalten? Außerdem beantworten wir damit zusammenhängende Fragen, wie zum Beispiel „Welche Nährstoffe und gesundheitlichen Vorteile haben Cranberries?“.

Wie viel Zucker ist in Cranberries enthalten?

Im Durchschnitt enthält eine Tasse frische Cranberries etwa vier Gramm Zucker. Das ist eine eher geringe Menge im Vergleich zu anderen Beeren, wie z.B. Brombeeren, die etwa sieben Gramm enthalten. Getrocknete Cranberries hingegen haben einen höheren Zuckergehalt, weil sie weniger Wasser enthalten.

Nach dem Trocknen enthalten Cranberries etwa fünfundsechzig Gramm Zucker pro hundert Gramm getrocknetes Fruchtfleisch. Diese Frucht hat einen unverwechselbaren Geschmack und wird für viele Gerichte verwendet, vor allem für den traditionellen Feiertag Thanksgiving in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Aber was genau sind Cranberries? Auf diese Frage gehen wir im Folgenden ein.

Was sind Cranberries?                    

Diese Beeren werden von Vaccinium, einer Gattung von mehrjährigen Sträuchern, produziert. Niedrige, kriechende Sträucher oder Reben, die bis zu zwei Meter lang und fünf bis zwanzig Zentimeter hoch werden.

Neben der rein gastronomischen Verwendung wird dieses Gericht auch für seine therapeutischen Eigenschaften geschätzt, z. B. zur Reinigung der Harnwege, zur Vorbeugung von Karies, Grippe und Erkältungen und zur Bekämpfung von Infektionserregern. Tatsächlich gibt es zahlreiche medizinische Eigenschaften, auf die wir im folgenden Abschnitt eingehen werden.

Was sind die Nährstoffe und gesundheitlichen Vorteile von Cranberries?

  • Zuallererst ist es wichtig zu betonen, dass die Cranberry eine nährstoffreiche Frucht ist, die sich hervorragend für jede Ernährung eignet. Sie enthält einen hohen Anteil an Vitamin A, das das Aussehen von Haut und Haaren verbessert, die Sehkraft steigert und den Aufbau von Knochen und Zähnen ermöglicht.
  • Außerdem hemmt es den Muskelabbau und ist ein starkes Antioxidans, das heißt, es stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern bekämpft auch freie Radikale.
  • Wenn sich diese Chemikalien in unserem Körper ansammeln, können sie die Zellen oxidieren und so eine vorzeitige Alterung oder sogar ernstere Krankheiten wie Alzheimer und Krebs verursachen.
  • Cranberrys enthalten auch viel Vitamin C, das für seine antioxidativen Eigenschaften bekannt ist, aber das ist nicht der einzige Vorteil des Verzehrs. Sie fördert die Aufnahme von Eisen in den Körper und beugt so Anämie vor. Außerdem beschleunigt sie den Stoffwechsel, was für diejenigen von Vorteil ist, die Sport treiben und schnell abnehmen wollen.
  • Außerdem enthalten Cranberries viel Vitamin D. Dieser Nährstoff wird gemeinhin mit guter Gesundheit in Verbindung gebracht, da er Knochen und Muskeln stärkt und gleichzeitig den Verkalkungsprozess unterstützt.
  • Außerdem ermöglicht es die Aufnahme verschiedener Mineralien wie Kalzium und Phosphor, die den Kohlenhydratstoffwechsel unterstützen und den Körper mit zusätzlicher Energie versorgen. Wie bei Vitamin C wird es für diejenigen empfohlen, die sich körperlich betätigen.
  • Eines der besten Dinge an Cranberries ist, dass sie die Funktion des Harnsystems unterstützen, was man von einer Frucht nicht erwarten würde.
  • Da es einige chemische Substanzen enthält, die verhindern, dass sich Bakterien an der Blasenwand festsetzen, hilft es, Infektionen in diesem Bereich des Körpers zu verhindern. Dadurch beugt er Erkrankungen wie Blasenentzündungen vor, die ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen verursachen. 
  • Cranberries sind außerdem reich an Polyphenolen, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken können. Diese Chemikalien wirken entzündungshemmend, reduzieren die Ablagerung von Blutplättchen und senken den Blutdruck.

 Zusätzliche Bemerkungen :            

In der Tat bietet diese Beere viele gesundheitliche Vorteile. Allerdings sollte sie nicht als Ersatz für verschriebene Medikamente verwendet werden. Wenn du mehr über die Auswirkungen dieser Frucht auf deinen Körper wissen möchtest, solltest du nicht zögern, einen Ernährungsberater oder einen Arzt zu fragen.

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Fazit :      

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie viel Zucker enthalten Cranberries?“ beantwortet. Außerdem haben wir verwandte Fragen beantwortet, z. B. „Welche Nährstoffe und gesundheitlichen Vorteile haben Cranberries?“.

Referenzen:

https://www.fitnessletter.de/kalorien/johannisbeere-rot/

https://www.bmi-rechner.net/kalorien-naehrwerte/kalorien-johannisbeeren.htm

https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/wissen/haetten-sies-gewusst/wie-gesund-sind-johannisbeeren-62731

https://www.aponet.de/artikel/johannisbeeren-da-steckt-gesundheit-drin-22318

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