Wie viel Zucker ist in Jack Daniel’s enthalten?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie viel Zucker ist in Jack Daniel’s enthalten?“. Außerdem stellen wir leckere Cocktailrezepte vor.

Wie viel Zucker ist in Jack Daniel’s enthalten?

Die Antwort auf diese Frage hängt von der jeweiligen Marke von Jack Daniel’s ab, die wir analysieren. Jack Daniel’s Old No. 7 Tennessee Whiskey enthält zum Beispiel keinen Zucker in seiner Zusammensetzung. Tennessee Fire hingegen enthält etwa vier Gramm Zucker pro 25-ml-Portion. 

Die Version mit Honig und Limonade enthält ebenfalls Zucker, aber nur etwa zwei Gramm pro fünfundzwanzig Milliliter. Es ist bemerkenswert, dass diese Spirituosen einen relativ niedrigen Gesamtzuckergehalt haben und dafür bekannt sind, dass sie einen charakteristischen bitteren Geschmack und Aromen aufweisen. 

Im nächsten Abschnitt stellen wir kurz vor, was Jack Daniel’s zu dem macht, was es ist.

Was ist Jack Daniel’s?                                  

  • Jack Daniel’s ist ein Whiskey, der von der Jack Daniel Distillery hergestellt wird. Sie wurde 1876 von dem amerikanischen Erfinder Jasper Newton Daniel gegründet und befindet sich in Lynchburg, Tennessee. Seit 1956 gehört sie zur Familie der Brown-Forman Corporation.
  • Er ist einer der meistverkauften Whiskeys der Welt und bekannt für seine quadratischen Flaschen mit schwarzem Etikett. Aufgrund der besonderen Destillationstechnik wird er als Tennessee Whiskey kategorisiert. Er ist auch als Old No. 7l bekannt.
  • Mais, Roggen, Gerstenmalz und sauberes Wasser sind die Zutaten für seine Herstellung. Er zeichnet sich durch seine sorgfältige Verarbeitung, Destillation und Reifung sowie durch die Auswirkungen der klimatischen Bedingungen in Tennessee aus.
  • Der Reifeprozess in Tennessee sorgt für einen guten Kontakt zwischen dem Whiskey und dem Fass, was Jack Daniel’s aufgrund der großen Temperaturschwankungen zwischen Winter und Sommer einen eher holzigen Geschmack und eine holzige Farbe verleiht.
  • Durch ein Verfahren, das als „charcoal mellowing“ bekannt ist, wird Jack Daniel’s nach und nach weicher gemacht. Bei diesem Verfahren wird der Whiskey durch eine drei Meter dicke Schicht Holzkohle geleitet. Für die Reifung des Jack Daniel’s Whiskeys werden Weißeichenfässer verwendet.

Welche Getränke kann man mit Jack Daniel’s zubereiten?

  1. Ein unkompliziertes Rezept ist die sogenannte „Jack Lemonade“. Schneide zu Beginn mehrere Würfel von der sizilianischen Zitrone und gib sie in ein Glas. Dann fügst du nach Geschmack Zucker hinzu und zerdrückst beides. Fülle das Glas mit Eis und ein paar Tropfen frisch geschnittener Limetten auf.
  2. Füge nun fünfzig Milliliter Jack Daniel’s hinzu, rühre alles in einem Cocktailshaker um und schließe mit einem Spritzer Zitronenlimonade ab, um den Cocktail geschmeidiger zu machen.
  3. Ein weiteres unkompliziertes Cocktailrezept ist Jack & Coke. Er ist einer der einfachsten Drinks, die du mit Jack Daniel’s herstellen kannst. Dafür gibst du einfach fünfzig Milliliter Jack Daniel’s mit viel Eis in ein Glas und fügst dann die Cola hinzu. 
  4. Eines der beliebtesten Getränke der Welt ist Jack & Coke. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du diesen Cocktail genießen wirst. 
  5. Jack ermöglicht es dir, etwas zu kreieren, das für verschiedene Typen von Menschen geeignet ist. Verwende zum Beispiel Jack Tennessee Fire, wenn du etwas Intensiveres willst.
  6.  Wenn du etwas Sanfteres bevorzugst, ist Jack Daniel’s Tennessee Honey mit viel Eis eine gute Wahl.                      

Zusätzliche Bemerkungen:

Du solltest bedenken, dass die Zugabe verschiedener Zutaten zu Jack Daniel’s bei der Herstellung von Cocktails zu Schwankungen in der Gesamtzuckermenge führt. Deshalb musst du dir darüber im Klaren sein, dass ein übermäßiger Zuckerkonsum schädlich für den menschlichen Körper sein kann.

Außerdem kann die hohe Alkoholkonzentration in Jack Daniel’s-Getränken auch schädlich sein, wenn man es übertreibt. Ein verantwortungsvoller Konsum wird empfohlen.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie viel Zucker enthält die Rübe?

Wie viel Zucker ist in Babynahrung enthalten?

Wie viel Zucker ist in Balsamico-Essig enthalten?

Fazit:      

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie viel Zucker enthält Jack Daniel’s?“ beantwortet. Außerdem haben wir leckere Cocktailrezepte bereitgestellt.

Referenzen:

https://nutrition.brown-forman.com/de-de/jack_daniels

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/alkoholische-getraenke/jack-daniels–cola-0

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.