Wie wasche ich ein Tempurpedic-Kissen?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie wasche ich ein Tempurpedic-Kissen?“ und wie man es trocknet.

Wie wasche ich ein Tempurpedic-Kissen?

Das Waschen des Tempur-Stoffes wird von Tempurpedic laut deren Richtlinien nicht empfohlen. Nimm stattdessen den Bezug von deinem Tempurpedic-Kissen und rolle ihn in verschiedene Richtungen auf und ab, um ihm ein frisches, neues Aussehen zu geben, das zu deiner Einrichtung passt. Öffne einfach den Reißverschluss an einem Ende des Kissens, damit die Luft durch das Kissen zirkulieren kann.

Wo kann ich eine bekommen?

Jedes Kissen ist in einer Vielzahl von Materialien und Stärken erhältlich, um den Bedürfnissen einer Vielzahl von Schläfern und Schlafpositionen gerecht zu werden. Tempur-Pedic-Kissen können durch Feuchtigkeit, Hitze, grobe Behandlung und chemische Stoffe genauso beschädigt werden wie jedes andere Memory Foam-Kissen. Um dein Kissen in Topform zu halten, solltest du die oben genannten Pflegeempfehlungen befolgen.

Wenn dein Tempur Pedic Kissen verschmutzt ist oder etwas darauf verschüttet wurde, was solltest du dann tun?

Mach dir keine Sorgen, dein Kissen kann immer noch repariert oder ersetzt werden. Um Schimmelbildung zu verhindern, solltest du das Kissen nach dem Waschen so schnell wie möglich trocknen.

Benutze zunächst ein sauberes Handtuch, um die überschüssige Feuchtigkeit aufzusaugen, damit sie nicht tiefer ins Haus oder Gebäude eindringt.

Danach legst du das Kissen in einen gut belüfteten Bereich deiner Wohnung. Jetzt, wo das Tempur Pedic Kissen vollständig getrocknet ist, sollte es auch vollständig trocken sein. Wenn du jedoch möchtest, dass es schneller trocknet, kannst du es draußen in die Sonne hängen oder einen Ventilator benutzen, um die Luft im Raum umzuwälzen.

Um Flecken zu entfernen, weiche ein sauberes Tuch einige Minuten lang in einer Lösung aus kaltem Wasser und etwas Spülmittel ein und spüle es dann gut aus. Tupfe den Fleck vom Kissen ab, bis er vollständig verschwunden ist. 

Was ist, wenn ich den Kopfkissenbezug nicht mehr benutzen möchte?

Desodorierung Es ist möglich, dein Tempur Pedic Kissen draußen zu lüften, um Gerüche zu beseitigen. Wenn du dem Kissen zusätzliche Luft zuführen möchtest, rollst du es einfach auf jeder Seite des Kissens nach Bedarf auf und ab. Um das Kissen weiter zu desodorieren, kannst du es mehrere Stunden in der Sonne liegen lassen.

Wie trockne ich das Tempurpedic-Kopfkissen nach dem Waschen?

Wenn du deine Tempur Pedic Kissen lüftest oder fusselst, solltest du den Trockner vermeiden, um zu verhindern, dass das Material verformt oder beschädigt wird. Er kann das Kissen verformen und so seine Formbarkeit verringern. Chemische Reinigungsmittel sollten ebenfalls vermieden werden, da sie zu aggressiv sein können.

Als Alternative kannst du Backpulver über das Kissen streuen und es bis zu einem Tag in Ruhe lassen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Danach kann das Backpulver mit einem Staubsauger entfernt werden. Du kannst das Kissen auch einige Stunden lang mit einer Essig-Wasser-Lösung tränken, bevor du es mit einem Handtuch trocken tupfst, um den Restgeruch loszuwerden.

Welche verschiedenen Arten von Tempurpedic-Kissen gibt es?

Tempur-Pedic Kissenarten Wenn du nach rechteckigen Kissen in verschiedenen Größen suchst, findest du bei Tempurpedic genau das, was du suchst. Darüber hinaus gibt es Kissen in verschiedenen Formen und Größen, wie sie in Hotelzimmern oder Flugzeugabteilen zu finden sind. 

Die ergonomisch geformten Kissen sind jedoch auch in einer Vielzahl von Größen und Formen erhältlich, um sich an verschiedene Körperbereiche anzupassen.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie wasche ich ein Tempurpedic-Kissen?“ und die Möglichkeiten, es zu trocknen, gegeben.

Referenz

https://de.tempur.com/Pflegehinweise.html
https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Tempur-Kissen-Reinigung_47755.htm
https://www.frag-mutti.de/tempur-kopfkissen-waschen-und-trocknen-a44057/

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.