Wie wird man kleine Käfer im Mehl los?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie wird man kleine Wanzen im Mehl los?“ und geben Informationen darüber, warum Wanzen aus der Küche entfernt werden müssen, welche Techniken es gibt, um Wanzen zu entfernen, und welche Arten von Wanzen in der Küche vorkommen.

Wie wird man kleine Käfer im Mehl los?

Du kannst die kleinen Käfer im Mehl loswerden, indem du das Mehl einfrierst. Achte darauf, dass du das Mehl in gefriersicheren Verpackungen oder Behältern aufbewahrst und sie dann in den Gefrierschrank stellst.

Die Larven und Eier, die sich im Mehl befinden, werden durch die niedrige Temperatur zerstört. Das würde den weiteren Befall des Mehls verhindern. Nachdem die Käfer im Mehl vernichtet wurden, kannst du das Mehl wieder an einem trockenen und kühlen Ort aufbewahren.

Warum sollten Wanzen aus der Küche entfernt werden?

Ungeziefer kann Lebensmittel zerstören und sie verderben. Das kann zu einer immensen Verschwendung von Lebensmitteln führen. Einige der Wanzen verderben die Lebensmittel und der Verzehr solcher befallenen Lebensmittel kann zu Lebensmittelvergiftungen führen.

Diese Wanzen können sich auch ziemlich schnell vermehren. Das kann zu einem Befall führen und sie können sich auch auf andere Lebensmittel ausbreiten.

Welche Techniken gibt es, um kleine Wanzen loszuwerden?

  • Auch Lorbeer- oder Neemblätter können verwendet werden, um Wanzen loszuwerden. Bewahre die Blätter in Behältern oder Paketen auf, die wahrscheinlich von diesen Schädlingen befallen werden.
  • Gewürznelken sind eine weitere Möglichkeit, die weithin zugänglich ist. Du kannst die Nelken im Schrank oder in der Speisekammer platzieren.
  • Streichholzschachteln sind eine weitere Möglichkeit, um Ungeziefer zu vertreiben. Das liegt daran, dass die Streichholzschachtel Schwefel enthält. Dieser Schwefel wird von den Wanzen nicht gemocht. Man kann ihn auch im schwarzen Pfeffer aufbewahren, um die Wanzen abzuwehren.
  • Die Körner im Sonnenlicht aufzubewahren ist eine weitere gute Möglichkeit, die Wanzen abzuwehren. Das liegt daran, dass die Wanzen weder Sonnenlicht noch Wärme mögen. Deshalb werden sie verschwinden, wenn du sie im Sonnenlicht aufbewahrst. 

Das ist besonders vorteilhaft, wenn du eine offene Terrasse oder einen Balkon in der Nähe deines Hauses hast, auf den die Sonne scheint.

  • Die Zugabe von Ingwer oder Knoblauch in das Mehl kann das Ungeziefer fernhalten.
  • Kurkuma hat viele gesundheitliche Vorteile, aber wusstest du, dass es auch Getreide schützen kann? Wenn du Kurkuma im Mehl aufbewahrst, kann es den Reis schützen.
  • Das Erhitzen oder Kochen der Lebensmittel ist eine der effektivsten Methoden, um die Wanzen abzutöten, vor allem wenn ein Befall festgestellt wurde.
  • Auch das Sieben des Mehls kann helfen.

Welche Arten von Wanzen gibt es in der Küche?

  • Die Rote Maulbeere ist ein braun gefärbtes Insekt mit langen Fühlern. Es kommt in Lebensmitteln vor, die einen etwas höheren Feuchtigkeitsgehalt haben. Er befällt Getreide und andere Lebensmittel in der Küche.
  • Kleine braune Käfer sind in Mehl oder Stärke zu finden. Normalerweise krabbelt er in den Ritzen oder im Mehl. 

Diese kleinen Käfer werden auch Khrushchaks genannt. Sie machen das gesamte Essen klumpig und der Verzehr solcher Lebensmittel kann das Risiko einer Lebensmittelvergiftung erhöhen.

  • Brotmühlen sind allesfressende Arten von Käfern. Er scheint schwarz zu sein, ist aber eigentlich dunkelbraun gefärbt. Er kann in Kaffee, Tee, Nüssen, Crackern, Tabak oder Tierfutter gefunden werden.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Welches Mehl wird für die Herstellung des Kuchens verwendet?

Kann man Schnitzel ohne Mehl panieren?

Welche kalorienarmen Mehle gibt es?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie wird man kleine Wanzen im Mehl los?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, warum Wanzen aus der Küche entfernt werden müssen, welche Techniken es gibt, um Wanzen zu entfernen, und welche Arten von Wanzen in der Küche vorkommen.

Referenz

https://fondeco.ru/en/chto-delat-esli-v-krupe-zavelis-zhuchki-mozhno-li-ee-upotreblyat/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert