Wie würzt man Rotkohl?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage: „Wie würzt man Rotkohl?“ und geben Informationen darüber, wie man den Kohl würzt, wie man ihn einlegt, wie man ihn zubereitet und wie man ihn kocht.

Wie würzt man Rotkohl?

Um Rotkohl zu würzen, gibst du Salz, Pfeffer und Rotwein zum Kohl. Weitere Zutaten, die dem Rotkohl zugefügt werden können, sind Rosinen, leichter Muscovado-Zucker, Butter und Muskatnuss.

Kümmel und Balsamico-Essig können helfen, die Süße des Gerichts zu verstärken. Eine kleine Menge Zitronensaft kann helfen, die Röte des Rotkohls zu bewahren.

Wie kann man Rotkohl einlegen?

Wenn du den Rotkohl einlegst, kann er lange haltbar sein. Der Kohl kann bis zu sechs Monate lang haltbar sein.

Zum Einlegen des Rotkohls werden essigfeste Gläser benötigt. Für die Konservierung werden neben dem eingelegten Kohl auch andere Zutaten wie Salz, Senfkörner, rote Zwiebeln, Chili und Essig benötigt.

Gib die Kohlspalten zusammen mit den roten Zwiebeln und dem Salz in das Glas und lass es über Nacht stehen. Gieße den Kohl zusammen mit den roten Zwiebeln ab. Gib die Kohl- und Zwiebelmischung zusammen mit den Gewürzen in sterilisierte Gläser und stelle das Glas für 2 Wochen an einen dunklen und kühlen Ort.

Wie bereitet man Rotkohl zu?

Die äußeren Blätter des Kohls müssen entfernt werden. Halbiere den Kopf des Kohls und trenne den Kohl vom Strunk.

Schneide den Kohl mit einem Messer und einem Gemüsehobel in kleine Streifen. 

Wie koche ich den Rotkohl?

Koche den Rotkohl in einem Topf, der zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist. Gib die Kohlspalten zusammen mit dem Salz hinzu und lass den Kohl köcheln. Koche den Kohl 15 Minuten lang und rühre gelegentlich um.

Erhitze in einer Pfanne Schmalz oder Öl. Gib den Rotkohl zusammen mit den zerkleinerten Gewürzen dazu. Du kannst die Gewürze auch in einer Mühle zerkleinern. 

Füge geschälte Zwiebeln mit Pfeffer sowie Lorbeerblätter und Nelken zum Schluss hinzu, um den Kohl zu würzen

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie machst du Rotkohlsalat?

Wie bleibt der Rotkohl rot, wenn er gekocht wird?

Warum hilft die Kohlsuppe beim Abnehmen?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie würzt man Rotkohl?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, wie man den Kohl würzt, wie man ihn einlegt, wie man den Rotkohl zubereitet und wie man ihn kocht.

Referenz

https://www.gewuerze-boomers.de/magazin/wie-bei-oma-rotkohl-klassisch-zubereiten

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.