Wie würzt man Spinat?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie würzt man Spinat?“ und geben Informationen darüber, wie man Spinat würzt, blanchiert und lagert.

Wie würzt man Spinat?

Um den Spinat zu würzen, füge Pfeffer, Muskatnuss und Salz hinzu. Gedünstete Zwiebeln können ebenfalls hinzugefügt werden.

Um Rahm zuzubereiten, werden Knoblauch und Schlagsahne hinzugefügt, um den Spinat zu würzen. Für die Spinatsoße werden Currypaste und Currypulver hinzugefügt, gefolgt von Salz und Pfeffer.

Für ein herzhaftes Gericht gibst du gedünstete Zwiebeln zusammen mit Spinat dazu. Würze es mit Paprikapulver, schwarzem Pfeffer, Kreuzkümmel, Salz und Majoran. 

Eine arabische Variante wäre, gehackten Knoblauch in das Öl zu geben und Spinat, Dill, Koriandergrün, Pfeffer und Salz hinzuzufügen. Zum Schluss wird es mit Joghurt verfeinert.

Eine indische Methode, Spinat zuzubereiten, besteht darin, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Kokosnussöl zu dem Spinat zu geben. 

Der Spinat wird mit Kurkuma, Korianderpulver, Garam Masala und gemahlenem Kreuzkümmel gewürzt. Um dem Rezept mehr Geschmack zu verleihen, kann auch Paneer zusammen mit Pfeffer und Salz hinzugefügt werden.

In der italienischen Version wird der Spinat mit Gorgonzola, Feta oder Parmesan und gerösteten Pinienkernen gewürzt.

Wie blanchiere ich den Spinat?

Das Blanchieren des Spinats hilft dabei, schnell mehrere Chargen Spinat zu kochen. Um den Spinat zu blanchieren, legst du ihn in heißes Salzwasser. In nur einer Minute ist der Spinat fertig gegart.

Achte darauf, die Spinatblätter schnell vom Herd zu nehmen und sie unter fließendem Wasser abzukühlen. Gieße die überschüssige Flüssigkeit ab, damit der Spinat nicht zu matschig wird. Du kannst die überschüssige Flüssigkeit mit deinen Händen auspressen.

Wie lagert man Spinat?

Spinat kann in seiner Originalverpackung aufbewahrt werden. Flachblättrige Blätter sollten ungewaschen und unverschlossen in der Original-Plastikverpackung aufbewahrt werden. 

Wenn der Spinat gebräunt oder gelb geworden ist, solltest du ihn besser wegwerfen.

Wie kann man Spinat kaufen?

Der Spinat sollte eine leuchtend grüne Farbe haben und knackig sein. Die Blätter des Spinats sollten außerdem frisch und nicht verwelkt aussehen. Du kannst auch das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen, wenn es auf der Verpackung des Spinats steht.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Rezepte für Blattspinat

Wie lange kann gefrorener Spinat im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Wie lange kann gekochter Spinat im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie würzt man Spinat?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, wie man Spinat würzt, blanchiert und lagert.

Referenz

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.