Wodurch schmeckt Magerquark am besten?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage: „Wie schmeckt Magerquark am besten?“ und geben Auskunft über den Geschmack von Magerquark und darüber, was man sonst noch mit Quark verzehren kann.

Wodurch schmeckt Magerquark am besten?

Magerquark schmeckt am besten mit Beeren. Beeren haben wenig Kalorien und sind außerdem süßer im Geschmack. Du kannst ganze Beeren oder pürierte Beeren in den Magerquark geben. Sie können entweder gefroren oder frisch sein. 

Andere Früchte, die dem Quark hinzugefügt werden können, sind Erdbeeren, Himbeeren, Kiwi, schwarze Beeren, Pfirsiche, Mangos oder Ananas.

Ein weiterer Punkt, an den du denken solltest, ist, dass du den Magerquark gut umrührst. Dadurch wird der Magerquark cremig. Füge außerdem ein oder zwei Tropfen Wasser hinzu, um den Quark zu verdünnen, wenn es dir schwerfällt, einen dickeren Quark zu verzehren.

Womit kannst du sonst noch Magerquark verzehren?

  • Die Zugabe von reinem Ahornsirup kann helfen, den sonst sauren Geschmack des Quarks zu versüßen. ½ Teelöffel Ahornsirup reicht für ¼ Tasse Magerquark.
  • Du kannst den Quark auch mit Saft verdünnen, anstatt Wasser zu verwenden. Dadurch wird der Quark sowohl süß als auch cremig.
  • Wenn du keinen Ahornsirup hast, kannst du auch ein paar Teelöffel Honig hinzufügen, um den Quark zu süßen. Du kannst ½ Esslöffel Honig auf ¼ Tasse Quark geben.
  • Mit Fruchtsaft gesüßte Fruchtmarmelade ist eine weitere Möglichkeit für Magerquark. 1 Esslöffel Marmelade reicht für den Quark aus.
  • Kokosnusspalmzucker ist ein unraffiniertes Süßungsmittel, das zusammen mit Zimt und gewürfelten Äpfeln verzehrt wird.
  • Durch die Zugabe von Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Kräutern kann der Quark auch als Salatdressing für Thunfisch, Hähnchen oder Kartoffeln verwendet werden. Du kannst den Joghurt auch einfach mit gebackenen Kartoffeln verzehren.
  • Du kannst auch einen Smoothie mit Magerquark zubereiten. Verwende für den Smoothie frische Früchte zusammen mit Eis.
  • Du kannst auch gekühlten Joghurt zu den Suppen geben. Dadurch bekommen die Suppen eine cremige Konsistenz.

Weitere FAQs zum Thema Quark, die dich interessieren könnten.

Was sind die Quarkersatzstoffe?

Was ist Sahnequark?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wodurch schmeckt Magerquark am besten?“ beantwortet und Informationen über den Geschmack von Magerquark sowie darüber, was man sonst noch mit Quark verzehren kann, geliefert.

Referenz

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.