Womit kann ich Eierlikör mischen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Womit kann ich Eierlikör mischen?“ und geben Auskunft darüber, was Eierlikör ist, wie man den holländischen Mut zubereitet und welche anderen Getränke man mit Eierlikör mischen kann.

Womit kann ich Eierlikör mischen?

Du kannst Eierlikör mit Rum mischen. Eine kleine Menge Muskatnuss kann hinzugefügt werden, um einen einzigartigen Geschmack zu erzielen. Manchmal kann man auch einen Eischnee als Topping auf den Eierlikör geben.

Gefrorene Erdbeeren zusammen mit Campari sind eine weitere Kombination, die mit dem Eierlikör gemischt werden kann.

Was genau ist Eierlikör?

Eierlikör, auch bekannt als Advocaat, ist ein niederländisches alkoholisches Getränk, das aus Ei, Brandy und Zucker hergestellt wird. Er hat eine weiche und cremige Konsistenz. Der Alkoholgehalt des Getränks liegt zwischen 14 und 20 Prozent.

Andere Zutaten, die dem Eierlikör hinzugefügt werden können, sind Vanille, Kondensmilch oder Sahne. Der Geschmack von Eierlikör ist ähnlich wie der von Pudding. 

Wie bereitet man holländischen Mut vor?

Dutch Courage ist ein Getränk, das Eierlikör mit Apfelsaft, Gin und Zitronensaft kombiniert. 

Zutaten

  • 30 ml Eierlikör
  • 30 ml Gin
  • 100 ml Apfelsaft
  • 25 ml Zitronensaft

Methode

  • Gib den Gin, den Apfelsaft, den Zitronensaft und den Eierlikör in einen Shaker.
  • Du kannst Eiswürfel in den Shaker geben und anfangen, sie gut zu mischen. 
  • Schüttle sie und gib sie dann in ein hohes Ballglas. Servieren.

Mit welchen anderen Getränken kannst du Eierlikör machen?

  • Eierlikör kann mit Weißwein gemischt werden. Du kannst die gleichen Teile Eierlikör und Weißwein nehmen. Mische sie in einem Shaker. Gib etwas Zitronensaft zu der Mischung und mische sie ebenfalls gut.

Sobald das erledigt ist, gibst du sie in den Shaker und seihst sie ab, bevor du sie in das Glas gibst. Gib die Eiswürfel dazu und serviere.

  • Eierlikör kann auch mit Wodka und Sirup gemischt werden. Du kannst 20 ml Eierlikör, 50 ml Wodka, 20 ml Sirup und 30 ml Zitronensaft in einem Shaker mischen. Mische sie gut im Shaker. Serviere sie in Gläsern mit Eiswürfeln.

Anstelle von Sirup kannst du auch 200 ml Sprite oder 7 up hinzufügen, um den zitronigen und sprudelnden Geschmack in das Getränk zu bekommen.

  • Bourbon kann ein weiteres Getränk sein, das mit Eierlikör gemischt werden kann. Der Bourbon kann zu einem karamellartigen Aroma und Geschmack beitragen. 

Außerdem können dem Eierlikör auch Orangenlikör und Cognac zugesetzt werden. Die Zugabe von Gewürzen kann dem Getränk zusätzlich einen einzigartigen Geschmack verleihen. Dieses Getränk eignet sich besonders gut zum Servieren bei Partys.

  • Wenn du ein Fan von alkoholfreien Getränken bist, kannst du einfach auf die Zugabe von alkoholischen Getränken zum Eierlikör verzichten. Stattdessen füllst du ihn einfach mit Sahne auf und konsumierst ihn.
  • Wenn du eine Keto-Diät machst, dann ist dieser Drink perfekt für dich. Mische den Eierlikör mit Mandelmilch. Du kannst auch zuckerfreie Süßungsmittel und ein wenig Kokosmilch hinzufügen.
  • Dem Eierlikör kann ein Fruchtpunsch zugesetzt werden. Dazu kannst du Mango- und Ananassaft in den Eierlikör geben. Auch einige Mangostücke können hinzugefügt werden.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Womit kann ich Eierlikör mischen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, was Eierlikör ist, wie man den holländischen Mut zubereitet und welche anderen Getränke man mit Eierlikör mischen kann.

Referenz

https://www.lecker.de/top-5-eierlikoer-drinks-die-besten-rezepte-73399.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.